Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat eine neue digitale Sammelkartenkollektion mit dem Titel Mugshot Edition ins Leben gerufen und bietet erstmals auch physische Karten an. Käufer, die 47 dieser Mugshot-Edition-Karten erwerben, erhalten ein Stück des Anzugs, den Trump für sein Polizeifoto trug, sowie eine Einladung zu einem Galadinner in seinem Haus Mar-a-Lago.
Donald Trumps Mugshot Digitale Sammelkartenkollektion
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump gab am Dienstag über seine Social-Media-Plattform Truth Social die Einführung seiner neuen digitalen Sammelkartenkollektion bekannt und verwies dabei auf den Erfolg seiner vorherigen nicht fungiblen Token (NFT)-Kollektionen. Trump schrieb:
Aufgrund der großen Aufregung und des Erfolgs meiner früheren Trump digitalen Sammelkarten machen wir es wieder — The Mugshot Edition, ab sofort verfügbar.
„Außerdem: Kaufen Sie 47 Karten und erhalten Sie ein Stück des Anzugs, den ich für das ‚Mugshot-Foto‘ trug, und erhalten Sie auch eine Einladung zu einem Galadinner mit mir in Mar-a-Lago! Warten Sie nicht, sie werden schnell weg sein (glaube ich!)“, betonte Trump. Der ehemalige US-Präsident behält den Preis seiner NFT-Karten bei 99 US-Dollar pro Karte.
In einem Video, das die Ankündigung begleitete, erklärte Trump: „Wir schaffen zum ersten Mal eine echte physische Trump-Karte. Kaufen Sie 47 digitale Karten und wir schicken Ihnen eine wunderschöne Sammelkarte. Es ist ein authentisches Stück des Anzugs, den ich trug, als ich dieses mittlerweile berühmte Polizeifoto machte.“ Er merkte an, dass er „einige von ihnen signieren“ werde.
Trumps bisherige NFT-Kollektionen
Trump hatte bereits zwei nicht fungible Token (NFT)-Kollektionen ins Leben gerufen. Im Dezember des letzten Jahres startete er eine digitale Kartenkollektion mit Kunstwerken aus seinem Leben und seiner Karriere. Seine zweite NFT-Digitalkartenkollektion wurde im April gestartet, 19 Tage nachdem er mit 34 Anklagepunkten wegen angeblicher Fälschung von Geschäftsunterlagen konfrontiert wurde.
Im August führte das Mugshot-Foto von Trump zu einem Anstieg der Verkäufe seiner bestehenden digitalen Karten, was innerhalb von 24 Stunden zu einem erstaunlichen Anstieg von 426 % führte. Im Juli gab der ehemalige US-Präsident in einer Meldung an das Amt für Regierungsethik bekannt, dass er mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Einnahmen aus Quellen wie NFT-Verkäufen erzielt habe.
Was halten Sie davon, dass der ehemalige US-Präsident Donald Trump die Mugshot Edition digitaler Sammelkarten ins Leben gerufen hat? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.