Der globale E-Commerce-Riese eBay hat den nicht fungiblen Token (NFT)-Marktplatz KnownOrigin übernommen, um ein führender Anbieter von digitalen Sammlerstücken zu werden.
- Die Nachricht von der Übernahme wurde am Mittwoch (22. Juni 2022) in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Während Details des Kaufs knapp bleiben, wurde in der Erklärung festgestellt, dass beide Parteien den Deal unterzeichnet und abgeschlossen haben.
- Unterdessen stellte eBay fest, dass die Übernahme des NFT-Marktplatzes ein wichtiger Schritt beim Eintritt des Unternehmens in die Welt der digitalen Sammlerstücke war, da es darauf abzielt, ein weltweit führendes Ziel für solche Artikel zu werden.
- Laut einer Aussage von eBay-CEO Jamie Iannone:
„eBay ist die erste Anlaufstelle für Menschen auf der ganzen Welt, die nach der perfekten, schwer zu findenden oder einzigartigen Ergänzung ihrer Sammlung suchen, und mit dieser Übernahme werden wir eine führende Website bleiben, da unsere Community zunehmend digitale Sammlerstücke hinzufügt .“
- KnownOrigin wurde 2018 gegründet und ermöglicht es Künstlern und Sammlern, einzigartige digitale Gegenstände zu präsentieren, zu verkaufen und zu sammeln. Mitbegründer David Moore sagte, es sei der perfekte Zeitpunkt, um mit einem großen Unternehmen wie eBay zusammenzuarbeiten.
- Moore fügte hinzu:
„Dies ist der Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte von KnownOrigin und wir könnten keinen besseren Zeitpunkt wählen, um uns mit dem Team von eBay auf den Aufbau und die Innovation zu konzentrieren. Diese Partnerschaft wird uns helfen, eine neue Welle von NFT-Schöpfern und -Sammlern anzuziehen.“
- Die neueste Entwicklung kommt kurz nachdem eBay eine Partnerschaft mit dem Web 3-Unternehmen OneOf geschlossen hat, um eine NFT-Kollektion zum Thema Eishockey auf den Markt zu bringen. Bereits im Jahr 2021 ermöglichte der E-Commerce-Marktplatz den Verkauf von NFTs auf seiner Plattform.