FontKrypto News

Ehemalige Goldman Sachs Executive macht hohe Überzeugung Aufruf für Krypto Bottom inmitten Verschiebung Makro Hintergrund

Makro-Guru Raoul Pal sagt, dass er mit einem hohen Grad an Sicherheit glaubt, dass die Talsohle für die Kryptomärkte erreicht ist.
In einem neuen Interview mit der Vermögensverwaltungsfirma Arca sagt der ehemalige Goldman Sachs-Manager, dass sich das makroökonomische Umfeld, das den Kryptomarkt für den größten Teil des Jahres bärisch gehalten hat, zu verändern beginnt.

“Für mich dreht sich das makroökonomische Umfeld um. Damit meine ich, dass wir in eine Rezession gehen. Wir sollten sehen, dass Dinge wie die ISM-Umfrage (Institute for Supply Management) und andere Dinge ziemlich schnell auseinander fallen. Die zukunftsweisenden Elemente fallen bereits auseinander. Wir sehen das weltweit. Das bedeutet also, dass sich das Wachstum verflüchtigt.

Hinzu kommt, dass die meisten Rohstoffe zwischen 30 und 50 % gefallen sind… Alle sind long und erwarten, dass Öl auf 200 Dollar steigt. Ich glaube, dass es zu einem Abschwung kommt und auf 60 Dollar fällt. Das ist also die letzte Inflationsgeschichte.”

Pal zufolge wird sich die Veränderung des makroökonomischen Umfelds auf die Unternehmen und dann auf den Arbeitsmarkt auswirken.

“Nach Covid haben die Menschen massive Lagerbestände aufgebaut. Diese Bestände sind jetzt unverkauft, weil sich die Wirtschaft verlangsamt und die Inflation das verfügbare Einkommen auffrisst. So haben wir es bei Walmart gesehen [and] Amazon gesehen. Sie werden anfangen, Lagerbestände zu reduzieren, um zu versuchen, sie zu verlagern. Es werden Mitarbeiter entlassen. Der Makrozyklus wird also in die hässliche Phase kommen.”

Pal betont, dass die schlechten Nachrichten, die sich für die Wirtschaft abzeichnen, gute Nachrichten für die Finanzmärkte sind.

“Warum macht das Raoul optimistisch? Weil sich die Liquiditätsbedingungen verbessern, wenn die Inflation zurückgeht und die Anleiherenditen fallen. Und was die Finanzmärkte auf der Makroebene am meisten antreibt, sind die Liquiditätsbedingungen.”

Was Kryptowährungen betrifft, so sagt Pal, dass die Verschiebung der Makrolandschaft eine Flutwelle der Nachfrage von institutionellen Anlegern auslösen könnte.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt im Wandel: Bitcoin, Ethereum und Co. - Neue Entwicklungen und Chancen

“Die anderen großen Akteure in diesem Bereich – die Hedge-Fonds, die Makro-Fonds und dann die Institutionen – sind auch eine Funktion der Liquidität. Wenn Liquidität für sie verfügbarer und billiger ist, können sie in ihren Portfolios im Wesentlichen mehr Leverage einsetzen.”

Der Makro-Guru sagt auch, dass sich die Liquiditätsbedingungen verbessern und er glaubt, dass Krypto sich darauf vorbereitet, einen neuen Marktzyklus zu entfachen.

“Meiner Meinung nach, geben wir ihm eine Wahrscheinlichkeit von 70%. Das ist also eine ziemlich hohe Überzeugung, dass der Tiefpunkt erreicht ist und wir daher einen Aufwärtszyklus beginnen.”


I

Featured Image: Shutterstock/Natalia Siiatovskaia/Tithi Luadthong

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.