Axie InfinityDataEthereum NewsKrypto NewsLinkTron

Ehemaliger Produktchef von OpenSea stellt Antrag auf Einstellung des Insiderhandels

Der ehemalige OpenSea-Mitarbeiter Nate Chastain hat einen Antrag auf Abweisung der gegen ihn erhobenen Anklage wegen angeblichen Insiderhandels gestellt und erklärt, dass die Anschuldigungen der US-Regierung fehlerhaft seien.

In der Zwischenzeit häufen sich die Fälle von Führungskräften verschiedener Kryptounternehmen, die des Insiderhandels beschuldigt werden.

Chastains Anwälte fechten Insiderhandelsvorwürfe an

Laut einer Gerichtsdokumentenhat das Anwaltsteam von Chastain argumentiert, dass NFTs nicht als Wertpapiere oder Waren eingestuft worden sind. Da es beim Insiderhandel um die Nutzung privilegierter, nicht öffentlicher Informationen für den Handel mit Wertpapieren geht, können derartige Anschuldigungen nicht gegen den ehemaligen OpenSea-Mitarbeiter erhoben werden.

Eine Erklärung aus der Akte lautet wie folgt:

Dementsprechend sollte es der Regierung, die die Anklageschrift mit der Formulierung “Insiderhandel” versehen und öffentliche Erklärungen abgegeben hat, in denen sie diesen Fall als Insiderhandel ankündigt, nicht erlaubt sein, auf der Grundlage einer Carpenter-Drahtbetrugstheorie des Insiderhandels vorzugehen, wenn sie zustimmt, dass die betreffenden “digitalen Kunstwerke” keine Wertpapiere sind.”

Darüber hinaus forderten die Anwälte die Abweisung des Anklagepunkts des Drahtbetrugs gegen Chastain mit der Begründung, dass die angeblich veruntreuten vertraulichen Informationen nicht als “Eigentum” angesehen werden können.

Die jüngste Entwicklung kommt kurz nachdem das Department of Justice angeklagt hat. Der frühere Produktchef von OpenSea ist wegen Betrugs und Geldwäsche angeklagt. Auf beide Anklagepunkte steht eine Höchststrafe von jeweils 20 Jahren Gefängnis.

In der Zwischenzeit tauchten im September 2021 Vorwürfe des Insiderhandels gegen Chastain auf. Der Ex-Mitarbeiter soll geheime Wallets benutzt haben, um NFT-Drops zu kaufen, bevor sie auf der Homepage gelistet wurden, wobei er insgesamt 19 ETH verdient haben soll.

Siehe auch  Ripple XRP, Cardano ADA nehmen den Abwärtstrend wieder auf, da die Krypto-Stimmung negativ bleibt

Inmitten der Anschuldigungen, Chastain zurückgetreten von OpenSea, während der NFT-Marktplatzriese als Reaktion auf den Vorfall neue Richtlinien einführte.

Weitere Krypto-Firmenchefs des Insiderhandels angeklagt

Abgesehen von Nate Chastain wurden weitere Mitarbeiter von Kryptowährungsunternehmen mit Insiderhandelsvorwürfen konfrontiert.

Wie zuvor berichtet von KryptoKartoffel Im August bekannte sich der ehemalige Produktmanager von Coinbase, Ishan Wahi, des Insiderhandels nicht schuldig, nachdem das DOJ angeklagt hatte. den Ex-Geschäftsführer, seinen Bruder Nikhil Wahi und seinen Partner Sameer Ramani für das Verbrechen.

Im Juli wurde auch der Mitbegründer und CEO von Axie Infinity, Trung Nguyen verweigert Spekulationen über seine Verwicklung in Insidergeschäfte. Tron-Gründer Justin Sun wies zurück ähnliche Anschuldigungen zu einem früheren Zeitpunkt im März.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.