
Der Kryptowährungsbranche sind kostspielige Fehler nicht fremd, und der letzte scheint vor nicht allzu langer Zeit passiert zu sein. Erst vor ein paar Tagen hat der Besitzer Ape #3457 aus der Bored Ape Yach Club Kollektion es versehentlich für viel weniger verkauft, als es wert ist.
Opensea
- Der NFT-Marktplatz Opensea zeigt die Abfolge der Ereignisse, die zum unglücklichen Verkauf eines Bored Ape im Wert von rund 300.000 US-Dollar für 3.000 US-Dollar führten.
- Der ehemalige Besitzer hat es im Mai dieses Jahres für 1 ETH gekauft und versucht es seit geraumer Zeit vergeblich zu verkaufen.
- Vor zwei Tagen listete er es jedoch für 0,75 ETH statt 75 ETH auf, und der NFT wurde sofort gesnipst.
- Derjenige, der es aus Versehen verkauft hat, sagte CNET Berichten zufolge, dass es ein Fehler war und dass Bots es snipen, bevor er die Auflistung stornieren konnte.
Ein Konzentrationsmangel, denke ich. Ich liste jeden Tag viele Dinge auf und habe einfach nicht richtig aufgepasst. Ich sah den Fehler sofort, als mein Finger mit der Maus klickte, aber ein Bot schickte eine Transaktion mit über 8 ETH an Gasgebühren, sodass sie sofort gesnippt wurde, bevor ich auf Abbrechen klicken konnte, und einfach so waren 250.000 US-Dollar weg. – Er sagte.
- Dies ist nicht das erste Mal, dass so etwas mit einem NFT aus der BAYC-Kollektion passiert.
- Zurück im August, KryptoKartoffel berichtete, dass jemand, der Mutant Ape 5275 verkaufte, für 17 US-Dollar statt 54.000 US-Dollar verkauft wurde – ein Trick, den viele für offensichtlich offensichtlich halten.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von The New Yorker