Ein bekannter Kryptoanalyst sagt, die Korrelation zwischen Technologieaktien und Bitcoin (BTC) sei in den letzten Monaten „außergewöhnlich hoch“ gewesen.
In einem neuen Video teilt der Kryptoanalytiker Benjamin Cowen seinen 729.000 YouTube-Abonnenten mit, dass BTC gegenüber dem Dollar unter seinem Bullenmarkt-Unterstützungsband handelt.
Das Bullenmarkt-Unterstützungsband ist ein technischer Indikator, der den einfachen gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt (SMA) und den exponentiell gleitenden 21-Wochen-Durchschnitt (EMA) kombiniert.
Dies ist jedoch nicht der Fall für das Diagramm von Bitcoin gegenüber dem Nasdaq. erklärt Cowen,
„Die Bewertung von Bitcoin gegenüber dem Nasdaq zeigt tatsächlich, dass es über einigen dieser kurzfristigen gleitenden Durchschnitte liegt. Tatsächlich scheint es, als würde sich die Bitcoin-Bewertung gegenüber dem Nasdaq zu etwas aufbauen. Das Fenster, zwischen dem es sich bewegt, wird mit der Zeit immer kleiner…
Wenn Sie dies verlängern, können Sie sehen, dass sie bis Anfang 2023 letztendlich zusammenlaufen werden.“
Der Analyst stellt fest, dass BTC seit Ende 2020 höhere Tiefststände und niedrigere Hochs gegenüber dem Nasdaq erreicht hat.
Cowen sagt voraus, dass Bitcoin „eher“ gegen die Nasdaq brechen wird als nach unten. Er stützt diese Vorhersage auf die massiven historischen Gewinne von BTC gegenüber dem Index.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 38.343,77 $ gehandelt, was einem Rückgang von 5,57 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist in der vergangenen Woche um mehr als 7 % gefallen.
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion