Fast einen Monat, nachdem Hodlnaut die Auszahlungen eingefroren hatte, wurde der Krypto-Verleiher unter Interim Judicial Management gestellt.
Für Uneingeweihte ist die gerichtliche Verwaltung im Wesentlichen eine Schuldenumstrukturierungsmethode, bei der ein unabhängiger gerichtlicher Manager ernannt wird, um die Angelegenheiten, Geschäfte und das Eigentum eines finanziell angeschlagenen Unternehmens zu überwachen.
- Mit dem jüngsten Urteil des Singapurer Gerichts vom 29. August wird Hodlnaut vorübergehend von Gerichtsverfahren durch Dritte abgeschirmt und kann sich rehabilitieren.
- Der Kreditgeber hatte zuvor gesagt, dass eine gerichtliche Verwaltung ihm die besten Chancen auf Rückforderung bieten würde, anstatt eine Aussetzung zu beantragen, die eine Zwangsliquidation von Vermögenswerten auslösen könnte.
- Laut neusten aktualisierennahmen die gesetzlichen Vertreter des in Singapur ansässigen Unternehmens an einer Gerichtsverhandlung teil, bei der der Richter Ee Meng Yen Angela und Aaron Loh Cheng Lee zu Betreuern von EY Corporate Advisors Pte. Ltd., als Interim Judicial Manager.
„Wir werden zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen bereitstellen können, hoffen jedoch, weitere Aktualisierungen bereitstellen zu können, sobald unsere IJMs dies für notwendig erachten.“
- Hodlnaut ist eine von mehreren Firmen in der Branche, darunter der Hedgefonds Three Arrows Capital und die Kreditgeber Voyager Digital und Celsius Network, die nach dem Kontakt mit dem Terra-Ökosystem, das im Mai implodierte, unter den Marktbedingungen stolperten.
- Seit dem Einfrieren der Plattformaktivitäten hat Hodlnaut rund 80 % der Belegschaft oder etwa 40 Personen entlassen. Um seine Liquidität zu stabilisieren und Kosten zu senken, hat das Unternehmen sogar aufgeschlitzt Zinsen auf einen effektiven Jahreszins von 0 %.