DollarsKrypto NewsStatus

Eine digitale Währung der US-Zentralbank ist für die Vorherrschaft des Dollars nicht notwendig – Waller von der Fed

(Reuters) – Die Schaffung einer digitalen Währung der US-Zentralbank ist wahrscheinlich nicht wichtig für den langfristigen Status des US-Dollars, sagte der Gouverneur der US-Notenbank, Christopher Waller, am Freitag.

In einer Rede während einer Veranstaltung des Harvard National Security Journal sagte Waller, dass ein digitaler Dollar keine wesentlichen Vorteile gegenüber Zahlungen in US-Dollar bieten würde, insbesondere weil die Einführung einer digitalen Währung der Zentralbank (CBDC) zusätzliche einführen würde Risiken wie Cybersicherheitsbedrohungen.

„Ich glaube nicht, dass dies Auswirkungen auf die Rolle der Vereinigten Staaten in der Weltwirtschaft und im Finanzsystem hat“, sagte Waller und schlug stattdessen vor, dass sich die Debatte um einen digitalen Dollar auf Finanzstabilität, Innovationen im Zahlungssystem und finanzielle Inklusion konzentrieren sollte .“

(Berichterstattung von Hannah Lang in Washington)

Siehe auch  Was sind digitale Anleihen und wie werden sie ausgegeben?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.