Krypto News

El Salvador eröffnet eine Bitcoin-Botschaft in Texas

Eine neue Verbindung zwischen der zentralamerikanischen Nation und Texas wurde aus Bitcoin geboren.

Nach der Eröffnung seiner ersten Bitcoin-Botschaft in Lugano, Schweiz, eröffnet El Salvador eine zweite in Texas.

Laut a twittern von El Salvadors Botschafterin in den Vereinigten Staaten, Milena Mayorga, fand ein Treffen zwischen ihr, anderen Vertretern von El Salvador und dem stellvertretenden Sekretär der Regierung von Texas, Joe Esparza, statt.

„Wir haben die Eröffnung der zweiten Bitcoin-Botschaft und die Ausweitung von Handels- und Wirtschaftsaustauschprojekten besprochen“, sagte Mayorga und bemerkte auch, dass „El Salvador und der Bundesstaat Texas im Jahr 2022 einen Handelsaustausch von 1.244.636.983 $ hatten“.

Ein Großteil der texanischen Regierung hat sich in letzter Zeit öffentlich für Bitcoin ausgesprochen, und dies ist ein weiterer Schritt in ihrem Engagement in der Branche. El Salvador wurde das erste souveräne Land der Welt, das Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel machte und damit Geschichte schrieb, während es gleichzeitig den Fiat-Status quo herausforderte.

Seitdem hat das Land Schritte unternommen, um die ersten Bitcoin-unterstützten Staatsschuldanleihen zu schaffen und eine erfolgreiche Konferenz zu veranstalten, und beherbergt viele Projekte, die vollständig von Bitcoin angetrieben werden. Genauso wie die Gründung der Schweizer Botschaft ein Schritt nach vorne für El Salvador war, ist dieses Treffen zwischen dem Botschafter des Landes und Vertretern der Regierung von Texas ein weiterer Meilenstein bei der Einführung von Bitcoin.

Siehe auch  Coinbase und PayPal schließen sich zusammen, um Kryptotransaktionen in Europa anzubieten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel