
El Salvador kauft den Dip wieder, da der Preis von Bitcoin (BTC) unter einem Pullback leidet.
Der Präsident des Landes, Nayib Bukele, teilt seinen 3,1 Millionen Twitter-Followern mit, dass El Salvador 100 BTC „mit einem Rabatt“ kauft.
El Salvador hat gerade den Dip gekauft.
100 zusätzliche Münzen mit einem Rabatt erworben 🥳#Bitcoin 🇸🇻
— Nayib Bukele 🇸🇻 (@nayibbukele) 26. November 2021
Der Preis von Bitcoin brach am Freitag um mehr als 7% ein, als die Märkte weltweit durch die Entdeckung einer neuen Coronavirus-Variante erschüttert wurden. Die größte Krypto nach Marktkapitalisierung wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 54.423 US-Dollar gehandelt.
Krypto-Veteran und Bitcoin-Bulle Anthony Pompliano lobte den Schritt auf Twitter.
„Der Präsident von El Salvador hat gerade angekündigt, dass das Land weitere 100 Bitcoin gekauft hat. Ein Nationalstaat kauft den Dip. Unwirklich.”
Es ist nicht das erste Mal, dass El Salvador den Dip kauft. Im September gab Bukele bekannt, dass das mittelamerikanische Land kurz nach einem Bitcoin-Preisrückgang 150 BTC gekauft hatte. Einen ähnlichen Schritt führte er Ende Oktober mit einem zusätzlichen Kauf von 420 BTC durch.
El Salvador machte Bitcoin erstmals im September zum gesetzlichen Zahlungsmittel. Anfang dieser Woche kündigte das Land Pläne für ein neues futuristisches „Bitcoin City“-Projekt an, das zwischen den Städten La Unión und Conchagua bestehen wird.
Sagt die Regierung,
„Bitcoin City wird die fortschrittlichste Stadt ihrer Art sein, bekannter als die größten Städte und Metropolen der Welt. Es ist der Beginn dessen, was als ‚Metropolitan Area of the Bitcoin City‘ bezeichnet wird.“
Preisaktion prüfen
.