Bitcoin NewsCoinKrypto NewsTetherTrust

El Salvadors Bitcoin-Traum geht mit dem Sieg von Nayib Bukele weiter

Bitcoiner Nayib Bukele triumphiert bei den Präsidentschaftswahlen in El Salvador

Am 5. Februar erklärte sich Präsident Nayib Bukele mit über 85 % der Stimmen überwältigend zum Sieger der nationalen Wahlen in El Salvador. Die offiziellen Zahlen müssen zwar noch veröffentlicht werden, aber die Nachrichten sehen für die Fortsetzung der Bitcoin-Einführung im Land gut aus.

El Salvadors Bitcoin-Traum geht weiter

In einem Beitrag auf X am späten Sonntagabend in Mittelamerika sagte Bukele [translated]:

„Nach unseren Zahlen haben wir die Präsidentschaftswahl mit mehr als 85 % der Stimmen und mindestens 58 von 60 Abgeordneten im Parlament gewonnen. Der Rekord in der gesamten demokratischen Geschichte der Welt.“

Laut Gallup-Umfrage hat Bukeles Nuevas Ideas-Partei 87 % der Stimmen. Die Bevölkerung von El Salvador feierte seine erwartete Wiederwahl auf dem zentralen Platz der Hauptstadt.

Kurz nachdem er seine Stimme abgegeben hatte, brachte Bukele seine Kritiker auf einer Pressekonferenz zum Schweigen und erklärte: „Wir ersetzen die Demokratie nicht, weil El Salvador nie eine Demokratie hatte. Dies ist das erste Mal in der Geschichte, dass El Salvador eine Demokratie hat. Und ich sage es nicht, die Leute sagen es.“

Bitcoin-Vorrat schreibt schwarze Zahlen

Abgesehen von seiner Bitcoin-Kampagne ist Bukele auch für sein landesweites Vorgehen gegen Banden bekannt geworden, das zu einem Rückgang von Gewalt und Kriminalität im Land geführt hat.

Nayib Bukele machte Bitcoin im September 2021 zum gesetzlichen Zahlungsmittel im Land und führte damit zu einer Reihe von Anreizen zur Unterstützung digitaler Vermögenswerte. Laut Nayib Tracker beläuft sich der Bitcoin-Bestand von El Salvador derzeit auf 2.825 BTC, was derzeit auf rund 120 Millionen US-Dollar geschätzt wird.

Siehe auch  Richter lehnt Coinbase-Antrag auf Abweisung ab; CEO lobt Sieg für Selbstverwahrungswallets.

Nach Monaten im Minus während des Bärenmarkts schreibt Bukeles Bitcoin-Vorrat zu den aktuellen Preisen wieder schwarze Zahlen, wenn auch nur knapp. Der Dollar kostet den durchschnittlichen Preis, der pro Dollar gezahlt wird coin liegt bei 42.443 USD, 0,3 % über den aktuellen Spotpreisen.

Die Krypto-Community feierte den Sieg ausgiebig. Paolo Ardoino, CTO von Tether, sagte: „Die Bevölkerung von El Salvador entscheidet sich erneut für Freiheit, Sicherheit und Wohlstand.“ Unterdessen beschrieb ihn Max Keiser als „Philosophenkönig, der alle anderen Führer schwach aussehen lässt.“

Mit dieser souveränen Wiederwahl und seinem Engagement für die Einführung von Bitcoin in El Salvador scheint Nayib Bukele eine klare Zustimmung der Bevölkerung zu erhalten. Es wird erwartet, dass die Bitcoin-Initiativen des Landes unter seiner Führung weiter vorangetrieben werden.

Haftungsausschluss: In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.