Als Teil der Partnerschaft profitieren NEAR-Benutzer von der vollständigen Sichtbarkeit der Blockchain in der breiten Produktpalette von Elliptic. Der Fokus wird auch darauf liegen, die Sicherheit und On-Chain-Forensik zu verbessern und gleichzeitig den Benutzern die Möglichkeit zu geben, Web 3 zu erkunden.
Elliptic-NEAR-Partnerschaft
Die offizielle Ankündigung bezüglich der Partnerschaft enthüllte, dass der Deal bedeutet, dass sowohl die NEAR-Blockchain als auch ihr nativer Vermögenswert, NEAR, Zugang zu den Analyse- und Verfolgungsdiensten von Elliptic für Finanzkriminalität haben werden. Elliptic bietet verschiedene Tools zur Identifizierung illegaler Krypto-Aktivitäten, wie z. B. die Zuordnung von Signalen aus der realen Welt zu pseudonymen Entitäten. Es bietet auch Risikoeinblicke für ältere Finanzinstitute.
Marieke Flament, CEO der NEAR Foundation, kommentierte die Partnerschaft und sagte, die Plattform ziele darauf ab, mit dem neuesten Schritt Milliarden von Benutzern in Web 3 einzubinden. Der Geschäftsführer fügte hinzu,
„Das können wir nur, wenn wir eine sichere Umgebung schaffen, in der Menschen diese neue Welt erkunden können. Die Partnerschaft mit Projekten wie Elliptic hilft uns, dieses Ziel schneller zu erreichen.“
Zunächst können die Benutzer von der Überprüfung von Krypto-Wallets und Transaktionen auf der NEAR-Blockchain profitieren, indem sie die Produkte Lens und Navigator von Elliptic nutzen. Das Protokoll beabsichtigt auch, in Zukunft Virtual Asset Providers (VASPs Verification) sowie Verbrechensermittlungsfunktionen durch Elliptics Discovery and Forensics einzubeziehen.
Elliptics Ziel ist es, der Favorit von Institutionen zu sein
Letzten Monat gab Elliptic bekannt, dass es ein neues Datenprodukt aufbaut – eine Marktintelligenzeinheit für institutionelle Krypto-Händler.
Das in London ansässige Blockchain-Analyseunternehmen sagte auch, dass sein Datensatz mehr als 20 Milliarden Datenpunkte und 148 Kryptowährungs-Assets umfasst, was 98 % des weltweiten Handelsvolumens entspricht. Das Produkt, das später in diesem Jahr öffentlich auf den Markt kommen soll, wird in Zusammenarbeit mit einigen Investmentbanking-Forschungsteams, Krypto-Trading-Desks sowie Hedgefonds entwickelt.
Die ehrgeizige Roadmap von Elliptic beinhaltet die Umwandlung des Unternehmens in eine zentrale Anlaufstelle für institutionelle Investoren, die nach Blockchain-Analysen und Datenunternehmen suchen.
CryptoPotato berichtete über Elliptic, das im Oktober 2021 60 Millionen US-Dollar in einer Serie-C-Finanzierung aufbrachte. An der Runde beteiligten sich der japanische Investmentmanager SoftBank Group und der amerikanische multinationale Konzern Wells Fargo. Das Unternehmen plant, die neue Kapitalspritze für den Ausbau seines globalen Expertenteams, insbesondere in den USA, einzusetzen.