Tesla-Chef Elon Musk hat sich über die gesamten Bitcoin-Bestände (BTC) des Elektroautoherstellers geäußert.
Musk sagt auf Twitter, dass der Technologieriese laut CoinGecko „fast“ 42.000 Bitcoin besitzt, was zum Zeitpunkt des Schreibens mehr als 1,60 Milliarden US-Dollar wert ist.
Wir haben nicht so viele Bitcoin, aber es ist nah
– Elon Musk (@elonmusk) 28. Juli 2021
Musk besitzt Bitcoin persönlich, und sein anderes berühmtes Unternehmen, das Luft- und Raumfahrtunternehmen SpaceX, hält BTC ebenfalls in seiner Bilanz.
Tesla hat im Zusammenhang mit seinen Bitcoin-Beständen einen Wertminderungsverlust in Höhe von 23 Millionen US-Dollar erlitten, so das Finanzupdate des Unternehmens für das zweite Quartal 2021. Das Dokument besagt, dass Tesla insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar für den Kauf digitaler Vermögenswerte ausgegeben und 272 Millionen US-Dollar an Einnahmen aus dem Verkauf von Krypto erzielt hat.
Es wird allgemein angenommen, dass Musks unterschiedliche öffentliche Meinungen zu Bitcoin zu einigen der dramatischen Preisschwankungen des digitalen Vermögenswerts im Jahr 2021 beigetragen haben.
Der freimütige CEO sagte, dass Tesla wahrscheinlich wieder Bitcoin-Zahlungen akzeptieren wird, sobald der Mining-Prozess umweltfreundlicher wird. Er sagt, dass eine nachweisbare Verschiebung weg von Kohle und hin zu erneuerbaren Energien im Gange sein könnte.
„Ich möchte noch ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen, um zu bestätigen, dass der Anteil der erneuerbaren Energien höchstwahrscheinlich bei oder über 50 % liegt und dass dieser Trend tendenziell steigt. Wenn dies der Fall ist, wird Tesla weiterhin Bitcoin akzeptieren.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.