DataDogecoin NewsFontKrypto NewsLinkStatus

Elon Musk und Jack Dorseys private Nachrichten über die Dezentralisierung von Twitter


Elon Musk und Jack Dorsey tauschten direkte Nachrichten über die Schaffung einer dezentraleren Version von Twitter aus, kurz bevor Dorsey Anfang dieses Jahres aus seinem Vorstand ausschied.

Diese Nachrichten wurden nun im Rahmen eines rechtlichen Ermittlungsverfahrens in Elon Musks Kampf, den Kauf der Social-Media-Plattform zu unterlassen, öffentlich geteilt. Hier ist, was sie zu sagen hatten.

Ein Open-Source-Twitter

Am 26. März, Dorsey gesagt Musk, dass eine „neue Plattform“ erforderlich wäre, die mit dem Unternehmensmodell aufhört. „Deshalb bin ich gegangen“, sagte er.

Dorsey abgetreten als CEO von Twitter im Dezember und erklärte, dass seine Anwesenheit im Unternehmen als Gründer zunehmend zu einem „Single Point of Failure“ werde.

Als Musk fragte, wie die ideale Plattform des Gründers aussehen könnte, schlug Dorsey ein Open-Source-Modell mit einer Stiftung vor, die zum Protokoll beiträgt, es aber nicht besitzt. „Ein bisschen wie das, was Signal getan hat“, fügte er hinzu.

Er betonte auch, dass die neue Plattform kein Werbemodell verwenden könne, da dies Regierungen und Werbetreibenden eine „Oberfläche“ gebe, von der aus sie sie kontrollieren könnten. Dies spiegelt Dorseys frühere öffentliche Äußerungen darüber wider, dass Twitter Werbetreibende umarmt, und wie es sein war, ein Unternehmen zu werden.größtes Bedauern.“

„Wenn dahinter eine zentralisierte Einheit steht, wird sie angegriffen“, sagte er. „Das ist keine komplizierte Arbeit, es muss nur richtig gemacht werden, damit es widerstandsfähig gegen das ist, was mit Twitter passiert ist.“

Musk nannte Dorseys Vorschlag eine „superinteressante Idee“ und fügte hinzu, dass er Dorsey gerne helfen würde, die Vision zu verwirklichen. „Ich denke, es lohnt sich, sowohl zu versuchen, Twitter in eine bessere Richtung zu lenken, als auch etwas Neues zu machen, das dezentralisiert ist“, sagte der Tesla-CEO.

Musk gab bekannt, dass er am 4. April einen Anteil von 9,2 % an Twitter erworben hat – nur eine Woche nach seinem Gespräch mit Dorsey. Zwei Wochen später bot er an, aufzukaufen das gesamte Unternehmen und machen es zu einem Privatunternehmen, das gestärkt wird frei sprechen.

Twitter auf einer Blockchain?

Musk führte auch Gespräche mit anderen großen Krypto-Namen, insbesondere über die Dezentralisierung von Twitter mithilfe der Blockchain-Technologie. Sam-Bankman Fried – CEO von FTX – sagte, er würde gerne diskutieren, „wie Blockchain-Twitter funktionieren könnte“.

Musk teilte auch Messagex mit, in der er vorschlug, dass Benutzer einen kleinen Geldbetrag zahlen, um soziale Beiträge in der Kette zu registrieren, was helfen würde, Spam zu reduzieren. Michael Saylor – Executive Chairman von MicroStrategy – hat zuvor vorgeschlagen, das Lightning-Netzwerk in das aktuelle Modell von Twitter zu integrieren, um die gleiche Aufgabe zu erfüllen.

„Es gibt keine Kehle zum Ersticken, also ist Redefreiheit garantiert“, schrieb Musk.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  Der mysteriöse Tweetstorm von SBF geht weiter

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.