Kucoin traders

Elon Musk will Twitter mit Krypto-Integration attraktiver machen: Bericht


Elon Musk, der neue Möchtegern-Eigentümer von Twitter, hat ehrgeizige Pläne für das Unternehmen und glaubt, dass die Integration von Krypto-Transfers auf der Social-Media-App „sinnvoll“ ist.

Krypto-Zahlungsintegration auf Twitter

Einzelheiten über Musks jüngste Interaktion mit den Twitter-Mitarbeitern in einem virtuellen Rathaus tauchten zum ersten Mal auf, seit Anfang April ein Deal zum Kauf des sozialen Netzwerks für 44 Milliarden US-Dollar abgeschlossen wurde. Berichten zufolge schlug der Geschäftsmagnat die Notwendigkeit einer Zahlungsintegration vor, die einen nahtlosen Geldtransfer zwischen Benutzern erleichtern würde. Er drängte auch auf ein integriertes Zahlungssystem, das Krypto-Transaktionen ermöglicht.

„Ich denke, es wäre sinnvoll, Zahlungen in Twitter zu integrieren, damit es einfach ist, Geld hin und her zu schicken. Und wenn Sie sowohl Währung als auch Krypto haben. Im Wesentlichen immer dann, wenn jemand es nützlich finden würde.“

Musk glaubt, dass Nachrichten, Unterhaltung und Zahlungen drei kritische Bereiche sind. Insofern will er sich darauf konzentrieren, Twitter so überzeugend zu machen, dass „man nicht mehr darauf verzichten kann und alle es nutzen wollen“.

Der Tesla-Chef betonte auch die grassierenden Krypto-Betrügereien auf der Plattform und brachte die Idee auf, den Algorithmus „Open Source“ zu haben, damit Benutzer „ihn kritisieren, verbessern, potenzielle Fehler oder Vorurteile identifizieren können“. Er glaubt, dass dieser Schritt zu mehr Transparenz und Vertrauen führen wird.

Es ist noch nicht bekannt, ob Musk, der bereits CEO von Tesla und SpaceX ist, am Kauf von Twitter festhält, obwohl er deutlich gemacht hat, dass er beabsichtigt, viel Einfluss auf die Ausrichtung des Unternehmens zu nehmen.

Musk reichte am 13. April bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ein Angebot zur Übernahme von Twitter für geschätzte 44 Milliarden US-Dollar ein. Selbst als Twitter ankündigte, eine Einigung mit dem milliardenschweren Unternehmer für seine Übernahme zu erzielen, wurde der Deal auf Eis gelegt, als er die Verbreitung gefälschter Konten und automatisierter Bots auf der Plattform untersuchte.

Twitter-Tryst mit Krypto

Twitter hat Bitcoin Trinkgeld bereits im Jahr 2021 hinzugefügt. Im selben Jahr wurde Twitter Crypto, eine Geschäftseinheit, die sich auf die Entwicklung der Strategie des sozialen Netzwerks für Kryptowährung, Blockchains und Web3 konzentriert, unter dem damaligen CEO Jack Dorsey vorgestellt.

Obwohl Twitter ein lautstarker Pro-Bitcoin ist, hat sich Twitter unter Dorseys Führung sogar integriert Ethereum Funktionalität.

Die mobile Version verlassen