Ethereum ist allein in den letzten sieben Tagen um satte 16 % gestiegen, da die Bullen den Preis über 1200 $ getrieben haben und höhere Niveaus anstreben. Die Frage ist, ob diese Rallye nachhaltig ist oder ob wir zwangsläufig in einen weiteren Pullback geraten werden.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Der folgende Chart enthält die täglichen 50 DMA (in Gelb) und MACD (14, 30), blau markiert. Während der letzten drei Versuche, eine Rallye einzuleiten, wurden die Histogrammbalken jedes Mal grün, wenn die MACD-Linie die Basislinie durchbrach und der Kurs den MA50 kreuzte. Jüngsten historischen Daten zufolge haben diese beiden Signale, wenn sie ausgelöst werden, eine Ausbruchsmöglichkeit bezeichnet.
Aktuell sind diese noch nicht ausgelöst. Der MACD bewegt sich jedoch in Richtung der Basislinie, während sich der Preis nähert. Daher besteht eine relativ höhere Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Rally, wenn die genannte Struktur in den kommenden Tagen erreicht wird.
Schlüsselunterstützungsebenen: 1000 $ und 900 $
Wichtige Widerstandsstufen: 1300 $ und 1500 $
TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: $1144
MA50: $1471
MA100: $2148
MA200: 2592 $
Das ETH/BTC-Diagramm
Gegen BTC kämpft der Preis unter Berücksichtigung der gleichen Überlegungen derzeit mit der 50 DMA. Der MACD liegt nahe der Basislinie. Gegen BTC scheint ETH besser dran zu sein. Das bedeutet, wenn die erforderlichen Bestätigungen durchgeführt werden, Ethereum könnte wahrscheinlich Bitcoin übertreffen.
TradingView