Ethereum konnte sich nicht über 2.000 $ konsolidieren und befindet sich erneut unter diesem Niveau. Die Verkäufer scheinen die Oberhand zu haben, da sogar der ETH/BTC-Chart derzeit im Mittelpunkt vieler Diskussionen steht.
Technische Analyse
Von Grizzly
Das Tageschart
Das Durchbrechen der MACD-Linie durch die Signallinie (gelber Kreis) wird im täglichen Zeitrahmen weitgehend als zinsbullisches Signal angesehen. Dies ist in der Vergangenheit geschehen, wie das Diagramm mit dem gelben Rechteck zeigt. Allerdings hat sich der Preis jeweils weiter nach unten bewegt. Mit anderen Worten – es muss mehr als eine Bestätigung geben, um eine Umkehrung zu signalisieren.
Das zinsbullische Momentum wird normalerweise eingeleitet, wenn der MACD und die Signallinien beide in die positive Seite eintreten, während der Preis den täglichen MA50 durchbricht. Dies kann als überzeugendere Bestätigung angesehen werden.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1700 $ und 1500 $
Wichtige Widerstandsstufen: $2200 & $2450
TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: $2130
MA50: $2645
MA100: $2775
MA200: $3226
Das ETH/BTC-Diagramm
Wie in der folgenden Grafik zu sehen ist, hat der Preis die dynamische Unterstützung (in Gelb) gegenüber Bitcoin verloren, und selbst beim erneuten Test konnten die Bullen ihn nicht über die Trendlinie heben.
Dies deutet darauf hin, dass der Abwärtstrend stark ist. Das bedeutendste Niveau bleibt jedoch die statische Unterstützung (in Grün), die die Bullen bisher zweimal verteidigt haben. Ethereum und Altcoins werden wahrscheinlich einen stärkeren Rückgang erfahren, wenn die Verkäufer den Preis erfolgreich auf das grüne Niveau drücken. In diesem Fall kann die ETH 1500 $ und sogar 1300 $ erreichen.
Schlüsselunterstützungsebenen: 0,065 BTC & 0,06 BTC
Wichtige Widerstandsstufen: 0,07 BTC & 0,072 BTC