Wie viele andere Large Caps, die stark mit der jüngsten Preisaktion von Bitcoin korrelieren, Ethereum wird inmitten langfristiger Unterstützung gehandelt – eine fragile Situation. Anleger blicken jedoch weiterhin skeptisch auf den Markt.
Angesichts des geringen Handelsvolumens an zwei der bedeutenden US-Börsen – Binance US und Coinbase – scheint es, dass die Anleger immer noch auf die Entscheidungen der Federal Reserve warten.
Unterstützungsstufen: 2300 $ und 1700 $
Widerstandsniveaus: 2650 $, 3000 $ und 3600 $
Das Tageschart
Technische Analyse von Grizzly
Auf dem Tages-Chart bewegt sich der Kurs, obwohl er sich über seiner dynamischen Unterstützung befindet (gekennzeichnet durch die gelbe Trendlinie), innerhalb eines fallenden Keils (gekennzeichnet durch Blau).
Daher scheint es, dass die ETH der Entscheidung über ihren nächsten großen Schritt näher kommt. Auf der bullischen Seite muss der Preis den Widerstand bei 2650 $ durchbrechen und dann den kritischen Widerstand bei 3000 $ kreuzen, um ein höheres Hoch zu bilden, um Anleger zu ermutigen, die derzeit zögern, in den Markt einzusteigen.
Wenn andererseits die lang anhaltende Unterstützung ausfällt und die ETH unter 2300 $ fällt, dann werden wahrscheinlich Niveaus von unter 2.000 $ eintreten.
Das 4-Stunden-Diagramm
Im 4-Stunden-Zeitrahmen wird der Preis über seiner kurzfristigen Unterstützung (grün markiert) und unter den Linien MA-50 und MA-100 (gelb und weiß markiert) gehandelt.
Die beiden Niveaus haben den Preis in der vergangenen Woche an einem Anstieg gehindert. Wie in der täglichen Analyse erwähnt, müssen die Bullen auf 2650 $ schauen, was der Bereich zwischen den Linien MA-50 und MA-100 ist. Der RSI-14 liegt unter der Abwärtstrendlinie und auch unter seiner Basislinie, was darauf hindeutet, dass die Bären den Markt kontrollieren. Im Falle eines zinsbullischen Ausbruchs über 2650 $ scheint es jedoch, dass auch der RSI ausbrechen wird.
Fazit
Die Charts sagen uns an Tagen wie diesen nicht viel: Ein Seitwärtstrend und „langweiliger“ Trend, der sich nicht viel bewegt. Alle Augen sind auf die Sitzung der Federal Reserve gerichtet, die über den Zinssatz und die Situation zwischen Russland und der Ukraine entscheiden wird.