Die letzten Tage waren für den Preis von ETH besonders herausfordernd. Die Kryptowährung fiel gestern in Richtung 1.000 $, wo Bullen weitere Rückgänge verhindern konnten.
Damit ist aber auch die Zahl der verloren gegangenen ETH-Adressen auf ein Allzeithoch gestiegen.
- Daten des Analyseanbieters Glassnode zeigen, dass die Zahl der Ethereum Verlustadressen basierend auf einem gleitenden 7-Tage-Durchschnitt hat mit über 38,6 Millionen ein Allzeithoch erreicht.
Glassnode
- Das Obige ist auf einen erheblichen Rückgang des ETH-Preises in den letzten Wochen und insbesondere in den letzten Tagen zurückzuführen.
- Die Kryptowährung verlor im Laufe einer Woche satte 40 % ihres Wertes und erreichte gestern einen Tiefststand von knapp über 1.000 $ (bei Binance).
- ETH ist auch führend in Bezug auf 24-Stunden-Liquidationen mit liquidierten Positionen im Wert von 150 Millionen Dollar.
- Es ist erwähnenswert, dass die obige Zahl aufgrund der Achterbahnfahrt, auf der sich die Kryptowährung für den ausgewählten Zeitraum befindet, auch hätte erhöht werden können.
- Nachdem Jerome Powell gestern eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte angekündigt hatte, deutete er an, dass dies der Höchststand sein könnte, den die Fed erreichen wird, und dass es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so viel sein wird.
- Kryptowährungen, einschließlich ETH, reagierten jedoch positiv und verzeichneten innerhalb von Minuten einen Anstieg von mehr als 10 %.
- Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels kehrte die ETH jedoch auf etwa 1.100 $ zurück.