Ethereum-Konkurrent Fantom (FTM) ist um 25 % abgestürzt, nachdem bekannt wurde, dass ein hochkarätiger Ausstieg aus dem Projekt bekannt wurde.
Der berühmte DeFi-Entwickler Andre Cronje verlässt Berichten zufolge den DeFi-Raum zusammen mit seinem Kollegen Anton Nell.
Erklärt Nell in einem Twitter-Thread,
„Andre und ich haben entschieden, dass wir das Kapitel des Beitrags zum DeFi/Krypto-Raum abschließen. Es gibt etwa 25 Apps und Dienste, die wir am 3. April 2022 beenden…
Im Gegensatz zu früherem „Bauen in DeFi nervt“ die Wut, ist dies keine reflexartige Reaktion auf den Hass, der durch die Veröffentlichung eines Projekts hervorgerufen wird, sondern eine Entscheidung, die schon seit einiger Zeit bevorsteht. Danke an alle, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben.“
Cronje diente laut seiner LinkedIn-Seite als technischer Berater für die Fantom Foundation. Der native Vermögenswert der Smart-Contract-Plattform, FTM, wurde am Sonntag bei etwa 1,65 $ gehandelt und ist seitdem zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels auf 1,32 $ gefallen, was einem Rückgang von 25 % entspricht.
Die Fantom Foundation sagt auf Twitter, dass der Verlust von Cronje den Verlauf des Projekts nicht beeinflussen wird.
„Wir sind Andre sehr dankbar für alles, was er für Krypto als Ganzes getan hat. Allerdings ist und war Fantom kein Ein-Mann-Team. Bei Fantom arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter.
Die Teamleistung hat es Fantom ermöglicht, eines der meistgenutzten und beliebtesten dezentralen Netzwerke der Welt zu werden [the] Welt. Hunderte von Entwicklern bauen täglich auf Fantom auf und mehr als 100.000 eindeutige Adressen verwenden Fantom jeden Tag. Entgegen der landläufigen Meinung war Andre kein Kernentwickler bei Fantom.
Die Teams, die an Konsens und neuerdings Middleware arbeiten, tun dies seit Jahren, und das Team wächst weiter. Er war ein Big Picture Guy, der eng mit CEO Michael Kong zusammengearbeitet hat, um die Grundlagen zu schaffen, insbesondere in den schwierigen Zeiten des Jahres 2018.
Daher wird die Entwicklung von Fantom von Andres Entscheidung nicht beeinflusst. Große Dinge kommen wie geplant.“
Cronje war auch der Gründer der DeFi-Plattform yearn.finance (YFI). Yearns einheimischer Token, YFI, ist um etwa 8,5 % gefallen, seit die Nachricht von seinem Abgang bekannt wurde.
Überprüfen Sie die Preisaktion