Bitcoin NewsCoinEthereum NewsKrypto NewsReserve

Ethereum Die FTX-Reserven brechen inmitten von Liquiditätsproblemen zusammen

FTX scheint ohne Anker tiefer in seine Verzweiflungsgrube zu fallen. Die Krypto-Börse ist mit mehreren Problemen konfrontiert, die die Stabilität des Unternehmens bedrohen. Erstens scheint es einen anhaltenden Krieg zwischen FTX und der Krypto-Börse Binance zu geben. Vermutlich handelt es sich dabei um die jeweiligen CEOs Sam Bankman-Fried (SBF) und Changpeng Zhao (CZ).

Binance kündigte seine Pläne zur Liquidation von FTT-Token-Beständen an, die es durchgeführt hat. Es gibt immer noch keine Erklärung für das plötzliche Desinteresse von Binance an den FTT-Token. Einige meinen jedoch, dass Binance das Halten von FTT-Token als Verbindlichkeit in seinen Aufzeichnungen in Betracht ziehen könnte.

Nach der Liquidation von FTT-Token durch Binance werden die Dinge für FTX komplizierter. Letztere leidet nun unter Verzögerungen bei der Verarbeitung von Bitcoin- und Stablecoins-Transfers für ihre Kunden. Das natürliche Ergebnis von Ereignissen verringert das Vertrauen der Benutzer in FTX.

FTX erlebt derzeit den Zusammenbruch seiner Ethereum (ETH) reserviert. Laut Datenanbieter CryptoQuant hat die Börse in den letzten zwei Tagen fast 300.000 ETH verloren.

Ethereum  Die FTX-Reserven brechen inmitten von Liquiditätsproblemen zusammenEthereum Preistrends über $1.500 l ETHUSDT auf Tradingview.com

Im Moment ist die Ethereum Die Reserve von FTX beträgt etwa 108.246,43. Dies ist einer der enormen Rückgänge, die seit November 2020 verzeichnet wurden.

FTX unternimmt Schritte, um ETH-Reserven zu reparieren

Berichte über die Situation zeigten, dass FTX einige Schritte unternimmt, um seine ETH-Reserve aufzubauen. Die Firma nutzt ihre Tochtergesellschaften und andere Kryptobörsen. Beispielsweise enthüllten Nansen-Daten, dass Alameda, im Besitz von SBF, innerhalb des vergangenen Tages 26.600 ETHs an FTX übertragen hat.

Dieser Transfer ließ Alameda mit einem Saldo von 9.325 ETH zurück. Außerdem hat Alameda über andere Krypto-Börsen große Mengen an Stablecoins an FTX Hot Wallet gesendet.

Siehe auch  1Valour STOXX Bitcoin Suisse ETP: Neue Ära für Krypto-Investitionen bei justTRADE!

Laut Daten von PeckShieldAlert hat FTX Liquidität von 1.985 ETH aus dem Gearbox-Protokoll entfernt. Auch Blockfolio, ein weiteres SBF-Unternehmen, übertrug etwa 13.555 ETH an FTX.

Ethereum  Die FTX-Reserven brechen inmitten von Liquiditätsproblemen zusammenFTX Ethereum Reserven l Quelle: CryptoQuant

Derzeit ist der Knotendurchsatz der Kryptobörse begrenzt, was die Verarbeitung von Bitcoin-Auszahlungen schwierig macht. Außerdem beschweren sich Benutzer der FTX-Plattform jetzt darüber, dass sich Transaktionen vor der Ausführung um 5 bis 10 Stunden verzögern.

Darüber hinaus haben sich die Erstellung und Einlösung von Stablecoins an der Börse verlangsamt. Aber die Börse macht die Banken für die Verlangsamung der Erstellung und Einlösung von Stablecoins verantwortlich. Es wurde erwähnt, dass Überweisungen am Montag abgewickelt werden, sobald die Banken geöffnet haben.

FTT-Token sinken um 10 %

Der CEO der Kryptobörse Binance, CZ, kündigte den Plan des Unternehmens an, seine FTT-Bestände zu liquidieren. CZ erwähnte, dass die Aktion in den nächsten Monaten beginnen würde. Diese Ankündigung wirkte sich negativ auf FTT aus, da der Token in den letzten 24 Stunden um 10 % einbrach. Das coin erreichte sogar ein Tief von 22,32 $.

FTT zeigt jedoch aufgrund der geringen Volatilität auf dem Kryptomarkt erste Anzeichen einer Erholung. Zum Zeitpunkt der Drucklegung wird FTT bei 22,33 $ gehandelt.

Vorgestelltes Bild von Pixabay, Charts von Tradingview

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.