Der Preis von Polygon (MATIC) springt in die Höhe, da das Projekt seit Anfang des Jahres einen fast achtfachen Anstieg der Anwendungen meldet, die auf seinem Ökosystem laufen.
Vieleck, ein Ethereum (ETH)-Skalierungslösung, sagt, dass mehr als 53.000 dezentrale Anwendungen (DApps) auf ihrem Ökosystem ab Ende September betrieben werden, basierend auf Daten der Web3-Entwicklerplattform Alchemy.
„Das ist eine Steigerung von über 60 % seit Juni und fast eine Verachtfachung seit Jahresbeginn. Die DApps-Zahl ist die kumulierte Anzahl von Anwendungen, die jemals sowohl im Mainnet als auch im Testnet gestartet wurden, und stellt eine Höchststandsmarke der Ökosystemaktivität dar.“
Der Preis von Polygon steigt, nachdem er in der vergangenen Woche um 15 % von 0,73 $ auf 0,84 $ gestiegen ist. Polygon, das eine Marktkapitalisierung von 6,4 Milliarden US-Dollar hat, bleibt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,84 US-Dollar.
Polygon sagt, dass operative Teams, die im Polygon-Netzwerk arbeiten, im Vergleich zur Anzahl der DApps, die nach der Partnerschaft mit Alchemy im Juni 2021 stark angestiegen sind, eine direktere Aktivität zeigen.
„Die Anzahl der monatlich aktiven Teams, das direkteste Maß für die Entwickleraktivität in der PoS-Kette von Polygon, stieg um 27 % auf etwa 13.700. Ungefähr 66 % der Projekte bauen ausschließlich auf Polygon auf, der Rest startet auch auf Polygon Ethereum. Ein einzelnes Team kann mehrere DApps in der Kette haben, von denen nicht alle verbraucherorientiert sind.
Die Einführung von Polygon on Alchemy führte zu einem Anstieg der Popularität neuer dezentraler Finanzierungen [DeFi] Anwendungen und nicht fungible Token [NFTs] an der Kette. Mit über 174,9 Millionen eindeutigen Benutzeradressen und gesicherten Vermögenswerten in Höhe von 5 Milliarden US-Dollar hat Polygon PoS bis heute mehr als 2,1 Milliarden Transaktionen verarbeitet.“
Zur Popularität von Polygon trägt auch der Kaffeegigant Starbucks bei, der sich kürzlich mit Polygon zusammengetan hat, um seinen Kunden des Treueprogramms die Möglichkeit zu geben, im Rahmen seines Web3-Programms namens Starbucks Odyssey NFT-Sammelmarken zu kaufen und zu verdienen.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Grunge Creator/Voar CC
</span></em>