CoinEthereum NewsKrypto News

Ethereum Durchbricht wieder die 3.000-Dollar-Marke. Wird FOMO wieder an die Spitze führen?

Ethereum hat erneut die 3.000-Dollar-Marke durchbrochen, nachdem frühere Versuche gescheitert waren, als FOMO die Investoren übernahm.

Früher, Ethereum hatte zwei Versuche unternommen, die 3.000-Dollar-Marke zu erreichen, aber beide hatten sich als kurzfristig erwiesen, da der Vermögenswert schnell auf niedrigere Niveaus zurückfiel. Am vergangenen Tag hat ETH erneut einen Vorstoß in Richtung dieser Marke gemacht und ist um 3 % gestiegen.

Bei diesem jüngsten Anstieg hat ETH eine starke Erholung von mehr als 3 % von etwa 2.900 US-Dollar auf das aktuelle Niveau erlebt. Der coin ist in der vergangenen Woche nun um 8 % gestiegen und ist damit der zweitbeste Performer unter den Top-10-Kryptowährungen, knapp hinter den 10 % Gewinnen von BNB.

Aus der Grafik ist ersichtlich, dass Ethereum nun in greifbarer Nähe zu einem neuen Jahreshöchstwert ist. Aber ETH-Investoren würden sich fragen, ob diese Rallye anhalten würde oder ob sie am Ende an Dynamik verlieren würde, genau wie die vorherigen. Den Daten zufolge könnte die Marktstimmung der Grund für das Abklingen der letzten Anstiege gewesen sein.

Nach Angaben des Analyseunternehmens Santiment erfolgte der jüngste Höchststand über 3.000 US-Dollar, als die Euphorie der Menge zunahm. Der hier interessante Indikator ist das „Social Volume“, das den Gesamtumfang der Diskussionen erfasst, an denen Social-Media-Nutzer zu einem bestimmten Begriff oder Thema teilnehmen.

Die Metrik berechnet diesen Wert, indem sie die Anzahl der Beiträge/Threads/Nachrichten auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen zählt, in denen das Thema mindestens einmal erwähnt wird.

Das erste Social Volume hier wurde für 3.000 $ gefiltert. Wie in der Grafik zu sehen ist, stieg diese Kennzahl in die Höhe, als ETH vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit April 2022 die 3.000-Dollar-Marke durchbrach. Dies würde darauf hindeuten, dass die Diskussionen zu diesem Thema ihren Höhepunkt erreicht hatten, als die Händler den Durchbruch feierten. Wie sich jedoch herausstellte, war der Anstieg nur von kurzer Dauer.

Siehe auch  Südamerikanisches Gold Miner Wird Bitcoin im Wert von 1,70 Milliarden US-Dollar kaufen

Im zweiten Versuch bezog sich das Social Volume auf Begriffe wie „kaufen“. Ethereum” hatte einen großen Anstieg verzeichnet, was darauf hindeutet, dass sich unter den Händlern FOMO entwickelt hatte. Historisch gesehen war FOMO etwas, das Höchststände wahrscheinlich machte, da der ETH-Preis dazu neigte, den Erwartungen der Masse zu widersprechen. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum der Höchststand mit diesem Anstieg zusammenfiel.

Ein ähnliches Phänomen trat bei dem gestern beobachteten kleinen Erholungsschub auf, wie Santiment in der Grafik hervorgehoben hat. Es scheint, dass Gier wieder einmal dazu geführt hat coin Richtfest.

Es bleibt nun abzuwarten, wie der Markt auf die jüngste Rallye über 3.000 US-Dollar reagiert. Wenn FOMO in der Nähe ist Ethereum Wenn es in den sozialen Medien erneut zu Spitzen kommt, dann könnte das durchaus ein Zeichen dafür sein, dass auch dieser Anstieg möglicherweise nur vorübergehender Natur ist.

Dieser Artikel dient nur zu Bildungszwecken und gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen. Investitionen bergen natürlich Risiken, und wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.