ETH/USD beendete den Tag bei 3056,40 $, mit einem Hoch von 3073,18 $ und einem Tief von 2957,03 $. ETH/USD behielt seine langsame Aufwärtsbewegung bei und erreichte den höchsten Stand seit dem 20. Januar. Der Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin und der Entwickler Tim Beiko haben einen Lösungsvorschlag für das Gasproblem bei der Datenübertragung und aktuelle Skalierungsprobleme diskutiert. Buterin hat darüber gesprochen, eine Funktion für Blob-tragende Transaktionen in einer Hard Fork in naher Zukunft hinzuzufügen.
In den vergangenen zwei Wochen Ethereum hat sich nach oben bewegt und hat nun seinen höchsten Stand seit dem 20. Januar erreicht, über der 3000 $-Marke. Die steigenden Preise von Ethereum ist auf die jüngsten Vorschläge von Vitalik Buterin und Tim Beiko für ein neues Transaktionsformat zurückzuführen.
Nach neuen Vorschlägen werden die Blob-tragenden Transaktionen in der bevorstehenden Hard Fork hinzugefügt, was Rollups eine höhere Skalierbarkeit bringen wird. Sie werden eine große Datenmenge enthalten, auf die durch die EVM-Ausführung nicht zugegriffen werden kann, auf deren Commitment jedoch zugegriffen werden kann. Das Format soll vollständig kompatibel mit der zukünftigen Danksharding-Spezifikation sein. Die Märkte gehen davon aus, dass diese neue Blob-tragende Transaktionsfunktion in der Hard Fork von Shanghai implementiert wird.
ETH/USD
Auf der anderen Seite hat der Kryptoanalyst Benjamin Cowen dargelegt, dass sich die zweitgrößte Kryptowährung seit fast einem Jahr in einer Spanne von 2000 bis 4000 US-Dollar bewegt. Er sagte, dass er glaubt Ethereum verfolgt derzeit seine Preisaktion von 2016, als ETH ebenfalls etwa ein Jahr lang seitwärts gehandelt wurde, bevor es auf neue Höchststände explodierte. Er sagte weiter, wenn die ETH weiterhin der Marktstruktur von 2016–2017 folgen würde, würde sie Mitte 2022 wahrscheinlich neue Allzeithochs erreichen. Diese zinsbullische Prognose wirkte sich am Wochenende auch auf die ETH/USD-Kurse aus.
Unterdessen blieb der Anstieg von ETH/USD aufgrund des steigenden US-Dollars für den Tag begrenzt. Der Greenback war hoch, nachdem er vier aufeinanderfolgende Sitzungen auf der unteren Seite geblieben war. Der US-Dollar-Index, der den Wert des Greenback gegenüber einem Korb aus sechs Hauptwährungen misst, stieg am Freitag inmitten des starken Arbeitsmarktberichts auf 95,7.
Die Zahl der im Januar in den Vereinigten Staaten geschaffenen Arbeitsplätze war höher als erwartet, was die Aussicht auf eine Zinserhöhung der US-Notenbank erhöhte. Es unterstützte letztendlich die steigenden Preise des Dollars und belastete ETH/USD, da beide eine negative Korrelation aufweisen. Der US-Dollar war auch wegen der vorherrschenden Nachfrage nach sicheren Häfen auf dem Markt hoch. Die eskalierten Spannungen zwischen der Ukraine und Russland hielten die Unsicherheit auf dem Markt hoch und stärkten den Dollar aufgrund seines Status als sicherer Hafen. 3028,87 ist der Dreh- und Angelpunkt.
Ethereum (ETH/USD) – Technischer Ausblick
Ethereum hat den Grundstein für einen neuen Anstieg über die Widerstandsmarke von 2.800 $ gelegt. ETH konnte zahlreiche Hindernisse in der Nähe der 2.880-Dollar- und 3.000-Dollar-Marke überwinden. Bei 3.089 $ hat sich ein Hoch gebildet, und der Preis könnte weiter steigen. Ethereum wird deutlich über dem 23,6-prozentigen Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom Swing-Tief von 2.952 $ zum Hoch von 3.089 $ gehandelt.
Auf der oberen Seite liegt der unmittelbare Widerstand nahe 3.120 $. Ein klarer Durchbruch über die Widerstandsmarke von 3.120 $ könnte ETH/USD in Richtung der Hauptwiderstandsmarke von 3.200 $ schicken. Die Bären könnten eine Position in der Nähe von 3.200 $ einnehmen. Wenn sie scheitern, könnte der Preis von Ethereum in naher Zukunft auf 3.420 $ steigen.
Die besten Wünsche!