Real Vision-Chef Raoul Pal zieht es immer noch vor Ethereum (ETH) über Bitcoin (BTC) auch nach einer schwierigen Zeit für die führende Smart-Contract-Plattform.
Der ehemalige Manager von Goldman Sachs sagt in einem neuen Interview mit Money Talks, dass die deflationären Token-Burns der ETH einen „massiven Angebotsschock“ für das Krypto-Asset darstellen.
Er prognostiziert auch einen massiven Nachfrageschock für Ethereum.
„Viele Institutionen mochten Bitcoin wegen ESG zu Unrecht nicht [environmental, social and governance] Bedenken. Proof of Stake beseitigt das. Zusätzlich, [ETH] hat jetzt eine Rendite, also ist das etwas, das Institutionen lieben …
Also brauchst du jetzt [to] Treffen Sie eine Asset-Allocation-Entscheidung, die lautet: “Ich glaube an diese Welt der Web 3.0-Technologie.”
Wo ordnen Sie also zu? Bitcoin oder ETH? Es wird die ETH sein. Wieso den? Weil Sie etwas zwischen 6-10% Rendite bekommen werden. Das ist also außergewöhnlich.“
Pal sagt, Investoren sollten das „Netzwerk unterstützen, das am schnellsten wächst und die meisten Anwendungen hat“.
„Das ist die sicherste und einfachste Zuordnung. Das ist zufällig die ETH. Nun, andere frühere Token – ob Solana oder AVAX oder was auch immer – sind … früher in der Adoptionskurve, also bekommen Sie diese beschleunigte Phase, also werden sie wahrscheinlich besser abschneiden.
Aber wenn Sie nur an die sichere, einfache Wette denken und sich das Internet ansehen, ist das Geld des Internets derzeit die ETH. In Bitcoin wird nichts getauscht. Buchstäblich nichts.“
ETH wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 1.614 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung zweitrangige Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 2 % gefallen.
ich
Beitragsbild: Shutterstock/artida/InVentoriS