Ethereum (ETH) Herausforderer Cardano (ADA) hat einen neuen Meilenstein für Transaktionen gesetzt, da sein mit Spannung erwartetes Vasil-Hard-Fork-Upgrade näher rückt.
Laut dem Blockchain-Explorer von Cardano, Cardanoscan, hat die intelligente Vertragsplattform kürzlich die Gesamtzahl von 50.000.000 Transaktionen überschritten.
Daten von Cardanoscan zeigen auch, dass etwa 920.000 dieser Transaktionen in den letzten 15 Tagen stattgefunden haben.
Cardanos Vasil Hard Fork, die am 22. September stattfinden soll, wird den ETH-Konkurrenten einen Schritt näher an die Erfüllung seiner Ambitionen bringen, wie zuvor von ADA-Mitbegründer Charles Hoskinson erklärt.
„Es wird immer deutlicher, dass die Distanz zwischen uns und allen anderen wächst. Wir haben Cardano aufgebaut, um das Finanzbetriebssystem der Welt zu sein. Wir haben es gebaut, um die Unbankierten zu überweisen.
Wir haben es als Gemeinschaft aufgebaut, um denen, die keine haben, eine wirtschaftliche Identität zu geben, damit wir einen globalen fairen Marktplatz haben können.
Es ist eine verrückte Mission, und sie fühlt sich riesig an, aber da Vasil am 22. September kommt, fühlt es sich viel besser erreichbar an.“
Hoskinson sagte, dass sich Cardano nach Abschluss der Hard Fork als Ökosystem weiterentwickeln wird, indem es portabler, nützlicher und skalierbarer wird.
Der Vasil Hard Fork wird nur eine Woche nach dem Übergang der führenden Altcoin ETH von einem Proof-of-Work-Konsensmechanismus zu einem Proof-of-Stake-Mechanismus beginnen, wodurch das Mining im Wesentlichen obsolet wird.
Die Fusion wird das Token-Angebot der ETH reduzieren, die Blockchain umweltfreundlicher machen und die Transaktionsgebühren senken.
ADA wechselte zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 0,467 $ den Besitzer, ein Rückgang von 3,6 % in den letzten 24 Stunden und ein Rückgang von 10,3 % von seinem Sieben-Tages-Hoch von 0,521 $.
Beitragsbild: Shutterstock/dein