Das sagt ein bekanntes Marktforschungsunternehmen Ethereum’s (ETH) Gasgebühren sind auf ein Niveau gesunken, das seit dem Zusammenbruch der Kryptomärkte im Mai 2021 nicht mehr gesehen wurde.
In einem neuen Bericht sagt Santiment, dass die Gasgebühren weiter gedrückt werden Ethereum deutet darauf hin, dass das Interesse an der Nutzung der führenden Smart-Contract-Plattform deutlich zurückgegangen ist.
„Ethereum Gebühren sind so niedrig [in the] letzten Tage. Wir konnten sogar feststellen, dass sie vor früheren Tiefstständen so niedrig waren. Niedrige Gebühren bedeuten sehr wenig Aktivität, niemand ist daran interessiert, etwas zu tun.“
Quelle: Santiment
Das Kryptoanalyseunternehmen befasst sich auch mit Dai (DAI), einem Stablecoin, der auf dem basiert Ethereum Blockchain. Laut Santiment stützt die Geldgeschwindigkeit von DAI die Vorstellung, dass die Marktteilnehmer derzeit sehr wenig Interesse daran haben, das zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung zu nutzen.
„Es sieht so aus, als ob die Geschwindigkeit (ein Maß dafür, wie schnell Geld in der Kryptoökonomie zirkuliert) schon immer so war [increased] als wir nach oben gingen. Jetzt ziemlich niedrig. Was diese beiden Diagramme [are] zusammen zeigen ist Winterschlaf. Es passiert typischerweise im Winter. Bären schlafen im Winter. Warten auf einen Auslöser …“
Quelle: Santiment/Twitter
Die Firma Crypto Insights sagt, dass Dais Geldgeschwindigkeit und EthereumDie extrem niedrigen Gasgebühren von s lassen auf „Stagnation“ und „Angst“ bei den Marktteilnehmern schließen.
Ethereum wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 1.796 $ den Besitzer, ein Rückgang von 13 % gegenüber seinem Sieben-Tages-Höchststand von 2.070 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion