Das Krypto-Asset-Management-Unternehmen CoinShares sagt, dass der Marktanteil von Ethereum (ETH) bei institutionellen Anlageprodukten wächst.
In einem neuen Wochenbericht sagt CoinShares, dass der Marktanteil der führenden Smart-Contract-Plattform bei Anlageprodukten in den ersten acht Monaten dieses Jahres einen deutlichen Sprung gemacht hat.
„Der Marktanteil von Ethereum steigt erneut rasant und macht nun 26 % der Anlageprodukte aus, verglichen mit nur 11 % Anfang 2021.“
Laut CoinShares verzeichnete Ethereum in der ersten Augustwoche institutionelle Zuflüsse in Höhe von 2,8 Millionen US-Dollar. Seit Jahresbeginn sind 957 Millionen US-Dollar zugeflossen. Der Gesamtbetrag des verwalteten Ethereum-Vermögens beläuft sich nun auf 12,65 Milliarden US-Dollar.
Auch andere Krypto-Assets verzeichneten in der ersten Augustwoche geringfügige Zuflüsse, darunter Ripple (XRP), Polkadot (DOT), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC) und Cardano (ADA).
Ripple verzeichnete Zuflüsse von 1,1 Millionen US-Dollar, während Bitcoin Cash in der ersten Augustwoche einen Zufluss von 1 Million US-Dollar verzeichnete. Polkadot, Litecoin und Cardano verzeichneten im gleichen Zeitraum Zuflüsse von unter 1 Million US-Dollar.
Im Gegensatz dazu verzeichnete Bitcoin in der ersten Augustwoche trotz seiner Rallye über 40.000 $ Abflüsse.
„Trotz der positiven Preisbewegungen trug Bitcoin weiterhin die Hauptlast der Abflüsse, die sich letzte Woche auf 33 Millionen US-Dollar beliefen.“
Im bisherigen Jahresverlauf hat Bitcoin jedoch im Vergleich zu Ethereum mit 4,21 Milliarden US-Dollar höhere Zuflüsse verzeichnet.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.