
Wichtige Unterstützungsstufen: 3.600 $, 3.300 $
Schlüsselwiderstandsstufen: 3.800 $, 4.000
Die ETH hat sich innerhalb des fallenden Keils seitwärts bewegt (in der folgenden Grafik blau markiert). Der Preis nähert sich nun der oberen Keilgrenze, die derzeit als Widerstand um die 3.800-Dollar-Marke herum wirkt. Wenn die ETH hier an Fahrt gewinnt, haben die Bullen eine Chance auf einen Ausbruch. Ein Scheitern wird den Preis wieder auf die Unterstützung bei 3.600 USD oder sogar 3.300 USD bringen, wenn die Korrektur anhält.
Chart nach TradingView
Technische Indikatoren
Handelsvolumen: Auf der Lautstärkeseite gibt es derzeit nichts Beeindruckendes. Die ETH scheint sich jedoch auf einen Umzug vorzubereiten.
RSI: Der tägliche RSI kurvt wieder nach oben, was darauf hindeutet, dass die Dynamik auf der Käuferseite anzieht. Solange dies andauert, kann der Kurs versuchen, den Schlüsselwiderstand zu durchbrechen.
MACD: Der tägliche MACD ist einen Tag von einem bullischen Cross entfernt. Genau das braucht die ETH, um den fallenden Keil zu durchbrechen, sollte das Momentum anziehen. Die bullische Divergenz im MACD-Histogramm war auch ein frühes Anzeichen dafür, dass dies passieren könnte. Diese Woche könnte dafür entscheidend sein.
Chart nach TradingView
Voreingenommenheit
Der Bias für ETH ist neutral. Ein Durchbruch über den fallenden Keil würde den Chart zinsbullisch machen.
Kurzfristige Preisprognose für ETH
Die ETH scheint eine mögliche Rallye und eine Flucht aus der aktuellen Formation vorzubereiten. Bei Erfolg könnte es eine schöne Rallye auf 4.000 USD auslösen, was in der Vergangenheit ein schwieriger Widerstand war.
Das Volumen ist noch verhalten, aber der Preis muss sich bald und wahrscheinlich noch vor Ende dieser Woche entscheiden, welchen Weg er als nächstes einschlagen wird. Daher ist mit Volatilität zu rechnen.
.