Ethereum NewsKrypto NewsSolana NewsTron

Ethereum, RippleCardano, Solana und Tron

                                                            Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick darauf Ethereum, RippleCardano, Solana und Tron.

Ethereum (ETH)

Ethereum hat in der vergangenen Woche Geschichte geschrieben, als sein Kurs zum ersten Mal überhaupt unter sein altes Allzeithoch vom Januar 2018 (1.420 $, Bitstamp) gefallen ist. Nachdem die Kryptowährung unter das in unserem letzten Update besprochene absteigende Dreieck gefallen war, machte der Preis einen massiven Sturzflug und fiel um über 40 %, bevor er sich leicht erholte.

ETH hat in den letzten sieben Tagen 37% seines Wertes verloren. Dieser Absturz ähnelt dem im Mai in Bezug auf Volumen und Preisbewegungen. Nachdem die Unterstützung bei 1.700 $ und 1.420 $ verloren gegangen ist und sich in einen Widerstand verwandelt hat, sind nun alle Augen auf die 1.000 $-Marke gerichtet. Wenn das fällt, dann scheint es wahrscheinlich, dass die ETH in Richtung 850 $ fallen wird.

Die Tatsache, dass Ethereum jetzt nahe einer dreistelligen Bewertung bringt viel Unruhe und die Aussichten scheinen nicht sehr positiv zu sein. Der Markt scheint am Rande und es ist immer noch ungewiss, ob der Abwärtstrend anhält oder nicht.
Diagramm von TradingView

Ripple (XRP)

Ähnlich zu Ethereum, Ripple litt auch unter einem Kursrückgang von 20 % in den letzten sieben Tagen. Den Käufern gelang es, den Abwärtstrend auf dem Unterstützungsniveau von 0,30 $ zu stoppen, und bisher ist es der Kryptowährung gelungen, über diesem Schlüsselniveau zu bleiben.

Der Widerstand liegt bei 0,38 $ und wird durch die Basis des absteigenden Dreiecks dargestellt, von wo aus der Preis gefallen ist. Unglücklicherweise für die Käufer sind das Makrobild und die Indikatoren für den täglichen Zeitrahmen aufgrund dieses jüngsten Absturzes rückläufig geworden. Insbesondere der MACD ist auf die negative Seite gekippt und es scheint nicht wahrscheinlich, dass wir an diesem Punkt eine schnelle Umkehr erleben werden.

Siehe auch  Hier ist, was als nächstes für Dogecoin, Polygon, Chiliz und Two kommt Ethereum Rivalen, laut Top Crypto Trader

Mit Blick auf die Zukunft muss XRP über 0,30 $ bleiben. Andernfalls öffnet sich den Bären der Weg, den Preis in Richtung 20 Cent zu bringen, was fast zwei Jahre des Anstiegs zunichte machen und uns auf das Preisniveau von 2020 zurückbringen würde.
XRPUSDT_2022-06-16_13-23-39Diagramm von TradingView

Cardano (ADA)

ADA hat in der vergangenen Woche viel Stärke gezeigt. Selbst als der Preis in den letzten sieben Tagen um 23 % gefallen ist, hat die Kryptowährung etwas geschafft, woran die meisten Altcoins gescheitert sind. Es bildete während dieses letzten Crashs kein niedrigeres Tief.

Der Preis wurde erneut auf dem wichtigen Unterstützungsniveau von 0,45 $ verteidigt. So lange es hält, gibt es Grund zum Optimismus. Aber der Verkaufsdruck wird wahrscheinlich nicht aufhören, da der Gesamtmarkt rückläufig bleibt und der tägliche MACD für ADA vor einigen Tagen ebenfalls rückläufig wurde.

Der Widerstand liegt bei 0,66 $ und es ist unwahrscheinlich, dass sich der Preis in absehbarer Zeit diesen Niveaus nähert, da der Markt auf der Suche nach einem Boden ist. Wenn es den Käufern nicht gelingt, den Abwärtstrend zu stoppen, könnte ADA die Schlüsselunterstützung bei 0,45 $ erneut testen. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt das nächste Unterstützungsniveau bei 0,38 $.
ADAUSDT_2022-06-16_13-35-15Diagramm von TradingView

Solana (SOL)

Die Preisaktion von Solana ist der von ETH und XRP viel ähnlicher als der von ADA. Wie aus dem Diagramm unten ersichtlich, verlor SOL seine Schlüsselunterstützung bei 37 $ und ist in den letzten sieben Tagen um 20 % gefallen. Da der Preis jetzt unter dem absteigenden Dreieck liegt, müssen Käufer ihr Bestes geben, um den Abwärtstrend zu stoppen und die kritischen Niveaus bei 28 $ und 23 $ zu verteidigen.

Siehe auch  Ethereum Deutlich unterbewertet, während Terra, Solana und weitere ETH-Rivalen positive Signale zeigen: Bloomberg Analyst

Da sich SOL einer 90 %-Korrektur von seinem aktuellen Allzeithoch (260 $, Binance) nähert, sind die Indikatoren für Zeiträume über einem Tag ziemlich überverkauft und geben für Verkäufer Anzeichen von Erschöpfung.

Da die Kryptowährung seit März keine Entlastungsrally mehr hatte, steigt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Rally, je weiter der Kurs fällt. Daher müssen Verkäufer dies genau im Auge behalten, da Solana schnell umkehren kann, wenn sich die Marktstimmung in Zukunft verbessert. Im Moment müssen die Käufer ihr Bestes geben, um Solana über den oben genannten Niveaus zu halten.
SOLUSDT_2022-06-16_13-44-45Diagramm von TradingView

Tron (TRX)

Tron hat in der vergangenen Woche seinen Glanz verloren, nachdem es seinen Aufwärtstrend aufgegeben hatte und im Vergleich zu den letzten sieben Tagen um 27 % abgestürzt war. Der Preis fiel bis auf 0,050 $, nachdem er vor nicht allzu langer Zeit noch bei 0,080 $ gelegen hatte. Diese Änderung der Dynamik hin zu einer rückläufigen Preisaktion überraschte den Markt und begann in dem Moment, als die an TRX, USDD, gebundene algorithmische Stablecoin ihre Dollarparität verlor.

Seitdem hat sich die Preisbewegung rückläufig entwickelt, und es ist unwahrscheinlich, dass Tron in absehbarer Zeit in den Aufwärtstrend zurückkehren wird. Die Unterstützung bei 0,050 US-Dollar scheint sich bisher gut zu halten, aber alle Erholungsversuche wurden vom Widerstand bei 0,064 US-Dollar schnell zurückgewiesen.

Mit Blick auf die Zukunft wird die Kryptowährung wahrscheinlich weiterhin unter Druck von Bären stehen, insbesondere wenn die USDD-Bindung nicht wiederhergestellt wird. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags beträgt der USDD-Preis 0,975 $, was einer Abweichung von 2,5 % entspricht.
TRXUSDT_2022-06-16_13-53-48Diagramm von TradingView

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.