Ethereum Rutscht unter 2.400 $ – was könnte eine Erholung der ETH auslösen?

Der ETH/USD Paar schloss bei 2.534,41 $, nachdem es ein Hoch von 2.547,01 $ und ein Tief von 2.373,75 $ erreicht hatte. Am Sonntag fand ETH/USD aufgrund einiger positiver Entwicklungen eine gewisse Unterstützung und durchbrach seine rückläufige Entwicklung der letzten sechs Tage. Das nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Blockchain-Netzwerk der Welt, Ethereumgewann etwas an Zugkraft auf dem Markt, nachdem ein Coinbase-Analyst eine optimistische Sicht auf ETH geäußert hatte. Ethereum und seine Konkurrenten waren in den letzten Wochen einem starken Verkaufsdruck ausgesetzt, inmitten der zunehmenden Popularität von sogenannten Ethereum-Killer.
Eine große Anzahl von Wettbewerbern wurde ermutigt, in den Markt einzutreten und sich einzumischen Ethereum Blockchain aufgrund ihrer hohen Popularität und hohen Transaktionsgebühren. Layer-1-Blockchain-Alternativen wie Solana, Cardano und Binance Smart Chainhaben niedrigere Kosten, höhere Geschwindigkeiten und höhere Durchsätze als Ethereum. Die wachsende Zahl der Wettbewerber und das Fehlen eines bestätigten Termins für die kommende Ethereum Die Einführung von 2.0 belastete am Wochenende die ETH/USD-Kurse. Laut einem Analysten von Coinbase Institutional könnte der einzige echte ETH-Killer sein Ethereum 2.0. Er erklärte, dass der Wechsel von einem Proof-of-Work-Mechanismus zu einem Proof-of-Stake-Mechanismus der ETH helfen werde, ihre Position zu behaupten und die Bedrohungen durch ihre Konkurrenten zu verringern. Diese Kommentare eines Coinbase-Analysten haben die ETH/USD-Kurse am Wochenende nach oben getrieben.
Am Samstag, Ethereum fiel auf den niedrigsten Preis seit sechs Monaten. Es war jedoch immer noch fast doppelt so wertvoll wie vor einem Jahr. Am Sonntag bewegten sich die Preise in die entgegengesetzte Richtung und machten inmitten der Preiskorrektur einige der Verluste der vorherigen Sitzung wieder wett. Es gab keinen so signifikanten Faktor, der dies unterstützte Ethereum Preise, als die Anleger begannen, Gewinne auf ihrem 6-Monats-Tief zu verbuchen.
Darüber hinaus hat der fallende Kurs des US-Dollars den ETH/USD-Kursen weitere Aufwärtsdynamik verliehen, da die beiden eine negative Korrelation aufweisen. US-Dollar-Anleger waren auch vor dem FOMC-Meeting, das nächste Woche am Mittwoch und Donnerstag stattfinden wird, vorsichtig. Die Zentralbank der Vereinigten Staaten wird voraussichtlich in diesem Jahr eine Art Zeitplan für die bevorstehende Zinserhöhung bekannt geben. Davor blieb der Markt gedämpft und der Dollar fiel.

Ethereum (ETH/USD) – Ein technischer Ausblick
An der technischen Front, die ETH/USD wird mit einer starken Verkaufsneigung gehandelt, nachdem es auf 2.388 gefallen ist. Es gewinnt bei 2.300 sofort an Unterstützung; Die jüngste Bildung von Kerzen deutet jedoch auf Chancen für einen anhaltenden Abwärtstrend hin.
Tägliche technische Levels
Widerstand unterstützen
2.277,39 2.584,50
2.142,29 2.756,51
1.970,28 2.891,61
Drehpunkt: 2.449,40
Ein Bruch unter 2.300 würde aufdecken Ethereum auf Niveaus von 2.140 und 1.735. Gleichzeitig hält sich der Widerstand weiterhin bei 2.550. Ein Nachfrageschub könnte die ETH/USD-Kurse in Richtung der nächsten Widerstandsmarken von 2.750 und 2.890 führen.



