Cardano NewsEthereum NewsKrypto NewsPolkadot NewsRipple (XRP) NewsSolana News

Ethereum, Solana, Cardano, Ripple, und Polkadot

                                                            Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick darauf Ethereum, Solana, Cardano, Ripple, und Polkadot.

Ethereum (ETH)

Wie erwartet hat die ETH in der vergangenen Woche endlich Unterstützung gefunden und scheinbar den im November begonnenen Abwärtstrend gestoppt. Der Preis konnte sich deutlich über dem Unterstützungsniveau von 3.000 $ halten, muss sich aber noch vollständig erholen und verzeichnete in den letzten sieben Tagen einen Verlust von 4,6 %.

Sollte die derzeitige Erholungsrallye anhalten, dann hat ETH eine gute Chance, den Schlüsselwiderstand bei 3.600 $ erneut zu testen, was wahrscheinlich einen starken Kampf liefern wird. Die aktuelle Preisbewegung zeigt, dass Händler bei rund 3.300 $ Gewinne mitgenommen haben, nachdem sie an der Schlüsselunterstützung eingestiegen sind, wo sich der Markt nun zu konsolidieren scheint.

Mit Blick auf die Zukunft scheint die ETH gut positioniert zu sein, um ihren Aufstieg in Richtung des wichtigsten Widerstands fortzusetzen. Auf dem Weg dorthin müssen Käufer enorme Stärke zeigen, um den im November begonnenen Abwärtstrend zu durchbrechen.
ETHUSD_2022-01-14_11-11-09Diagramm von TradingView

Solana (SOL)

Der Abwärtstrend von SOL wurde durch das Unterstützungsniveau von $130 gestoppt. Die Verkäufer waren nicht in der Lage, die Kryptowährung nach unten zu drücken, und der Preis ist seitdem wieder gestiegen und bewegte sich schnell in Richtung 150 $, wo SOL derzeit auf Widerstand stößt. Insgesamt verlor er in den letzten sieben Tagen 3 % seiner Bewertung.

Wenn die Kryptowährung über 150 $ steigen kann, liegt der nächste Schlüsselwiderstand bei 170 $, und es ist wahrscheinlich ein viel schwierigeres Niveau, das zu durchbrechen ist. Da der Preis jedoch Unterstützung bei 130 $ fand, sind das Volumen und das Interesse an SOL gestiegen, was ihm eine gute Dynamik nach oben verleiht.

Siehe auch  Bitcoin sinkt unter 30.000 $, Solana bricht um 12 % inmitten neuer Stromausfälle ein (Market Watch)

Mit Blick auf die Zukunft, wenn SOL nicht in der Lage ist, über die 150 $-Marke zu brechen, wird es sich wahrscheinlich über der Schlüsselunterstützung konsolidieren, bis wieder genügend Schwung zurückkehrt, um den Preis in Richtung eines Ausbruchs zu treiben.
SOLUSDT_2022-01-14_11-22-13Diagramm von TradingView

Cardano (ADA)

Obwohl ADA auf dem Unterstützungsniveau von 1,2 $ viel Widerstandsfähigkeit zeigte, gelang es den Bären schließlich, es in der vergangenen Woche auf 1,1 $ zu drücken. Seitdem haben die Bullen den Ausverkauf gestoppt und den ADA wieder über 1,2 $ gebracht. Nach diesem Hin und Her registrierte ADA fast keine Kursänderung im Vergleich zu vor sieben Tagen.

Selbst wenn die Bullen die aktuelle Kursbewegung unter Kontrolle haben, bleibt der Gesamttrend für ADA zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels rückläufig. Dieser jüngste Rückgang hat ein neues niedrigeres Tief erreicht, und bis ADA ein höheres Hoch oder ein hohes Tief erreicht, ist es unwahrscheinlich, dass die Bullen den Abwärtstrend umkehren können.

ADA hat auch einen wichtigen Widerstand bei 1,5 $, was ziemlich weit vom aktuellen Preis entfernt ist. Daher müssen Käufer nachlegen, wenn sich die Kryptowährung von ihrem aktuellen Trend lösen soll.
ADAUSDT_2022-01-14_11-32-32Diagramm von TradingView

Ripple (XRP)

XRP fand seine Unterstützung in der vergangenen Woche bei 0,70 $ und ist seitdem in Richtung 0,80 $ gestiegen, wo es von den Bären abgelehnt wurde. Ähnlich wie bei ADA liegt der Preis heute sehr nahe an dem Stand von vor sieben Tagen. Daher gelang es XRP, sich vom jüngsten Tiefstand zu erholen und scheint bestrebt zu sein, sich nach oben zu bewegen.

Der bedeutendste Widerstand liegt derzeit bei 0,85 $, und XRP muss den im November begonnenen Abwärtstrend durchbrechen, um sich nach oben bewegen zu können. Ein Bruch des Schlüsselwiderstands würde das sicherstellen.

Siehe auch  Cardano steigt um 12% (Marktbeobachtung)

Darüber hinaus haben die Käufer einige gute Nachrichten, da der tägliche MACD heute einen zinsbullischen Crossover gemacht hat. Dies gibt XRP Hoffnung, dass sich in den nächsten Tagen ein bullisches Momentum bilden kann. Der Schlüsselwiderstand bleibt jedoch derzeit eine Herausforderung, die es zu durchbrechen gilt.
XRPUSDT_2022-01-14_11-39-09Diagramm von TradingView

Polkadot (PUNKT)

DOT bleibt in einer sehr großen Spanne zwischen der Schlüsselunterstützung bei 24 $ und dem Widerstand bei 32 $ stecken. Der Preis prallte zweimal von der Unterstützung ab, zuletzt am vergangenen Dienstag, und DOT registrierte fast keine Änderung seines Preises im Vergleich zu vor sieben Tagen – sehr ähnlich wie XRP und ADA.

Die aktuelle Tendenz für DOT kann als leicht positiv interpretiert werden, da der tägliche MACD am Mittwoch auf der zinsbullischen Seite gekreuzt hat, während der RSI eine zinsbullische Divergenz signalisiert. Diese Elemente wecken die Zuversicht, dass DOT in der kommenden Woche eine Rallye zum wichtigsten Widerstand versuchen könnte.

Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob DOT in der Lage sein wird, den Schlüsselwiderstand bei 32 $ zu durchbrechen, und als dies das letzte Mal versucht wurde, wurde der Preis stark nach hinten gedrückt. Bis zu einem Ausbruch bewegt sich die Kryptowährung weiterhin innerhalb der bestehenden Preisspanne.
DOTUSDT_2022-01-14_11-47-07Diagramm von TradingView .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.