Es war eine wilde Fahrt Ethereum Märkte in den letzten 24 Stunden, als die Kryptowährung eine erhebliche Volatilität durchlief.
Dies löste eine Welle von Liquidationen über gehebelte ETH-Positionen aus, die sich am vergangenen Tag auf über 100 Millionen Dollar beliefen.
- Daten von Münzglas offenbart dass in den letzten 24 Stunden insgesamt fast 200 Millionen Dollar liquidiert wurden.
- Über 110 Millionen US-Dollar stammten aus gehebelten ETH-Positionen, obwohl der größte einzelne Liquidationsauftrag, der auf Bybit stattfand, ein unbefristeter BTCUSD mit einem Nennwert von 2 Millionen US-Dollar war.
- Alles in allem entfielen im gleichen Zeitraum etwa 75 % der gesamten Liquidationen auf Short-Positionen, von denen die meisten auf OKEx stattfanden, dicht gefolgt von Binance.
- Der Preis von ETH war in den letzten Tagen starker Volatilität ausgesetzt, nachdem er in Richtung 1,5.000 $ gefallen war.
- Die Bullen machten die Verluste jedoch relativ schnell wieder wett und drückten den Preis wieder auf über 1.600 $, was einem täglichen Anstieg von 7 % entspricht.
- Es ist erwähnenswert, dass die Volatilität wahrscheinlich zunehmen wird, insbesondere wenn wir uns dem Datum der Fusion nähern, das für nächste Woche geplant ist.