Ethereum News

Finanzberater, bereit für Krypto-Revolution: Wie Washington s Neuausrichtung die Branche verändert

Auf dem Weg zum $20 Billionen Crypto Markt: Wie US-Politische Veränderungen die Zukunft beeinflussen

Die jüngsten politischen Veränderungen in den Vereinigten Staaten könnten das Tor zu einem 20 Billionen Dollar schweren Kryptowährungsmarkt öffnen, so der Chief Investment Officer von Bitwise, Matt Hougan. Er sieht die Krypto-Branche davon profitieren, dass klare Richtlinien in den USA erarbeitet werden und damit auf den 20 Billionen Dollar schweren Finanzberatungsmarkt zugreifen können, sobald die rechtlichen Unsicherheiten gelöst sind.

Regulatorische Unsicherheit war laut Hougan der Hauptfaktor, der das Wachstum des Engagements von Finanzberatern in den letzten fünf Jahren im Bereich der Krypto-Assets eingeschränkt hat. Dennoch weist er auch darauf hin, dass es eine Veränderung im rechtlichen Rahmen gibt, die zu einer verstärkten Annahme im Bereich der Finanzberatungsdienstleistungen führen könnte.

Hougan stellt sich eine Zukunft vor, in der ein beträchtlicher Teil der 20 Billionen Dollar schweren Vermögenswerte von Finanzberatern auf Krypto übergehen wird, sobald den Regulierungsbehörden voller Zugang gewährt wird. Er zieht Parallelen zum Einstieg von BlackRock in den Markt und erwartet eine weitere Marktexpansion.

Die jüngsten Fortschritte umfassen, dass die Demokraten ihre Kräfte gebündelt haben, um den Staff Accounting Bulletin 121 aufzuheben, das Repräsentantenhaus am 21. Mai das Financial Innovation and Technology for the 21st Century Act (FIT21) genehmigt hat, was als Sieg für die Kryptoindustrie betrachtet wird, und die Genehmigung von Spot-Ethereum-ETFs durch die Securities and Exchange Commission am 23. Mai, was auf Positivität hinweist.

Auch wenn Biden kürzlich die Aufhebung des SAB 121 vetoiert hat, sieht Hougan nach wie vor großes Potenzial in der Zukunft der Kryptowährungen. Er betont, dass noch einige Probleme gelöst werden müssen, wie zum Beispiel das Schicksal des FIT21 im Senat und die bevorstehende Veröffentlichung von Spot-Ethereum-ETFs, aber insgesamt ist der Trend positiv.

Siehe auch  Norwegen plant strengere Kontrolle über Krypto-Mining-Energieverbrauch

Hougan hebt das erhebliche Wachstumspotenzial auf dem Kryptomarkt hervor und weist darauf hin, dass einige Personen noch nicht ausreichend über seine Existenz und sein Potenzial informiert sind. Er glaubt, dass eine gesteigerte Aufmerksamkeit für kryptobezogene politische Entwicklungen den Markt zu neuen Höhen treiben wird.

Obwohl die Änderungen in der Regulierung noch nicht vollständig umgesetzt wurden, bleibt Hougan optimistisch hinsichtlich der Zukunft des Kryptomarktes. Er erwartet konkrete Maßnahmen in Washington und ist zuversichtlich, dass der Markt weiter wachsen und mehr Möglichkeiten für Teilnehmer im Kryptobereich schaffen wird.

Laut einem Bitwise-Exekutivmitglied könnte Trump möglicherweise über die Genehmigungen von Ethereum-ETFs informiert gewesen sein. Diese Behauptung wirft weitere Fragen auf und zeigt, wie politische Entscheidungen Einfluss auf den Kryptomarkt haben können.

Insgesamt zeigt die Analyse von Bitwise CIO Matt Hougan, dass die politischen Verschiebungen in den USA tatsächlich ein Tor zu einem potenziell riesigen Kryptomarkt öffnen könnten, der bisher aufgrund regulatorischer Unsicherheiten zurückgehalten wurde. Die Entwicklungen in Washington und die zunehmende Akzeptanz und Regulierung von Kryptowährungen könnten dazu führen, dass immer mehr Investoren und Finanzberater in den Markt eintreten. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich dieser Trend in den kommenden Jahren fortsetzen wird und welche Chancen und Herausforderungen sich für die Akteure im Kryptobereich ergeben werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.