In der Welt der Kryptowährungen gibt es nie einen Stillstand, und der Memorial Day war keine Ausnahme. Letzte Woche erlebte Gala Games einen Hack in Höhe von 20 Millionen Dollar, der für Aufsehen sorgte. Der Hacker hatte ein Einsehen und gab die Gelder zurück, doch der Schaden für das Marktvertrauen war bereits angerichtet. Bis zum Montag stand Ethereum wieder im Rampenlicht, aber das Drama um Gala trug zur allgemeinen Marktvolatilität bei.
Traurigere Nachrichten kamen in Form des Todes des ursprünglichen Shiba Inu Hundes, der die Inspiration für Dogecoin war. Ein Moment der Stille für das Meme, das tausend Tweets auslöste. In Bezug auf den Preis? Meh.
Der Gesamtmarktkapitalisierung erlebte letzten Montag eine saftige Steigerung um 9,81%. Wie üblich kam es jedoch zu einer Korrektur der Preise. Die Trader waren aufgeregt über einen möglichen Ausbruch, der jedoch schnell wieder in den Bereich zurückfiel. Waschen und wiederholen.
Die Marktsentiment zeigte einige bullishe Anzeichen. Die Marktkapitalisierung stieg über wichtige Trendlinien an, nur um dann wieder zurückzugehen. Der Ichimoku-Cloud deutet auf bullish Bewegungen hin. Der Total Market Cap Tageschart liegt über der Conversion Line (Tenkan-Sen). Der RSI hält sich bei neutralen 50 und wartet auf eine entscheidende Bewegung, die eintreten könnte, wenn mehr Aktionen folgen.
Im Hinblick auf die Altcoins gab es einige interessante Entwicklungen bei den üblichen Verdächtigen:
1. Shiba Inu (SHIB): Sieht vielversprechend aus, wenn es über 0,00002614 auf täglicher Basis schließt. Ein möglicher Ausbruch aus einem bärischen Wimpelmuster.
2. Chainlink (LINK): Solide Leistung nach einem fundamentalen Gewinn. Ein Schlusskurs über 17,55 US-Dollar könnte ihn in Richtung 20 US-Dollar schießen lassen.
3. Cardano (ADA): Zeigt ein bullishes Engulfing-Muster. Konservative Käufer warten jedoch wahrscheinlich auf einen bestätigten Schlusskurs über 0,50 US-Dollar.
Der Kryptomarkt setzt also weiterhin seine Dynamik fort, ohne Rücksicht auf Feiertage oder traditionelle Handelszeiten zu nehmen. Wir sehen vielversprechende technische Setups und potenzielle Ausbrüche bei den Altcoins. Halten Sie Ausschau nach diesen bullischen Signalen und RSI-Niveaus.
Das war es für dieses Update. Bis zum nächsten Mal und happy trading!