ETHEthereum News

Kain Warwick : Schätzt Ethereum-Preis auf 10.000 Dollar für 2026

Kryptowährungsmärkte unter Druck: Die Lehren aus einem spektakulären Wettverlust und die Zukunft von Ether 2026.

Auf Einen Blick

  • Der Krypto-Executive Kain Warwick muss 50.000 US-Dollar zahlen, nachdem er eine Wette auf den Ethereum-Preis bis Ende 2025 verloren hat.
  • Die Wette wurde im November zwischen Warwick und Kyle Samani, Managing Partner von Multicoin, abgeschlossen.
  • Ethereum endete das Jahr 2025 bei etwa 2.980 US-Dollar und verfehlte die Prognose von 25.000 US-Dollar erheblich.

Die Wette, die Geld kostete

Kain Warwick, ein prominenter Akteur im Krypto-Sektor, wird 50.000 US-Dollar zahlen müssen, nachdem er auf einen Ethereum-Preisanstieg auf 25.000 US-Dollar bis Ende 2025 gewettet hatte. Diese Wette trat in einem Austausch zwischen Warwick und Kyle Samani, einem Managing Partner von Multicoin, im November auf. Samani äußerte Bedenken, dass Ethereum diese Marke erreichen könnte, was Warwick jedoch nicht akzeptierte und die Wette mit einer Quote von 10:1 einging. Samani richtete am Mittwoch über X eine Botschaft an Warwick: „Zeit zu zahlen.“

Die Marktentwicklung und Ursachen der Verluste

Ethereum schloss das Jahr am 31. Dezember mit einem Preis von etwa 2.980 US-Dollar ab, was einem Rückgang von rund 13,7 % im Vergleich zum Jahresbeginn entspricht, so die Netzwerkdaten von CoinMarketCap. Ein wesentlicher Faktor für diese Entwicklung war eine Liquidation im Krypto-Markt am 10. Oktober, die einen Abwärtstrend auslöste und den Preis von Ethereum zeitweise auf 2.767 US-Dollar drückte. In den Wochen darauf begann der Preis, sich wieder zu erholen, blieb jedoch weit hinter den Erwartungen zurück.

Zusätzlich ist Ethereum in den letzten 30 Tagen um 2,18 % gefallen. Warwick hatte, ähnlich wie viele andere, hohe Erwartungen für Ethereum im Jahr 2025, insbesondere aufgrund eines Anstiegs der institutionellen Akzeptanz und Fortschritten in der Tokenisierung von realen Vermögenswerten.

Siehe auch  Kryptomarkt stürzt ab: Bitcoin und Altcoins in Bärenzone gefangen

Neue Preisprognosen und Marktstimmungen

Nach dem Verlust der Wette äußerte Warwick eine realistischere Preisprognose für Ethereum im Jahr 2026, die nun bei lediglich 10.000 US-Dollar liegt. Er nahm dies mit einem Hauch von Galgenhumor auf, indem er bemerkte: „Tatsächlich ist ETH um 50 % gestiegen, seit wir unsere Wette gemacht haben. Ich brauchte nur noch eine saubere 8-fache Steigerung, um zu gewinnen.“

Andere Marktanalysten, wie BitMine-Vorsitzender Tom Lee, hatten ebenfalls einen Preis von etwa 10.000 US-Dollar für Ethereum Anfang 2025 prognostiziert. Ihm schloss sich Arthur Hayes, Mitbegründer von BitMEX, an und bestätigte seine Prognose von 10.000 US-Dollar bis Ende des Jahres. Obwohl der Preis nicht erreicht wurde, schloss Ethereum 2025 mit zwei bedeutenden Upgrades ab, die bedeutende Fortschritte in der Leistungsfähigkeit des Netzwerks darstellten.

Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, betonte in einer jüngsten Stellungnahme, dass weitere Fortschritte notwendig seien, um das Ziel des Netzwerks zu erreichen: „Die Weltcomputer zu bauen, der als zentrale Infrastruktur eines freieren und offeneren Internets dient.“

In Anbetracht dieser Entwicklungen bleibt abzuwarten, wie sich der Markt in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Ethereum (ETH)
1.65%
2,574.93
42.49

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Siehe auch  Ethereum Preisanalyse: ETH stürzte inmitten von Gewinnmitnahmen auf 4.665 $

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"