In einem neuen Video sagt der beliebte Analyst von Guy, dass dezentralisierte Finanzen (DeFi) und seine Fähigkeit, die Dienste der traditionellen Finanzen ohne die Nachteile zu replizieren, der Katalysator sein werden, der Ethereum in die Stratosphäre drängt.
Guy sagt seinen 1,13 Millionen YouTube-Abonnenten, dass traditionelle Finanzen „völlig ersetzbar“ sind.
„Es überrascht nicht, dass die Banken in den letzten zehn Jahren ziemlich schlecht abgeschnitten haben. Von den US-Banken bis hin zu denen von China, Japan und Europa, eine katastrophale Leistung einer einst überragenden Branche. Versuchen Sie sich das einmal vorzustellen: Dies ist der Sektor, der den Finanzcrash 2008 verursacht hat. Sie haben das Handwerk verfeinert, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren. Trotzdem ist es ihnen immer noch nicht gelungen, für ihre Aktionäre einen Wert zu erzielen…..
Die Frage lautet also: Welche Dienste bieten diese Banken an und können sie in DeFi repliziert werden?“
Um diese Frage zu beantworten, zeigt Guy auf ein Aufsatz geschrieben im April von Arthur Hayes, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Derivatebörse BitMEX.
In seinem Essay erklärt Hayes, wie DeFi Sparkonten, Girokonten und Treuhanddienste einfach nachbilden kann. Er stellt jedoch fest, dass DeFi zwar Kredite anbieten kann, der Sektor jedoch stark überbesichert ist, was bedeutet, dass Banken trotz ihrer Mängel tendenziell besser mit Krediten arbeiten.
Hayes merkt jedoch an, dass, wenn Ethereum einen gewissen Prozentsatz der fünfjährigen Durchschnittsgewinne von Banken und den vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften erzielen kann, der Wert in die Höhe schnellen würde.
Basierend auf Hayes ‘Gleichungen, wenn es dem Ethereum-Ökosystem gelingen würde, 0,5% der Einnahmen des traditionellen Finanzwesens zu erwirtschaften, würde es den Wert von ETH um das Zehnfache auf mehr als 20.000 USD erhöhen. Die Erfassung von 5 % der Einnahmen des traditionellen Finanzwesens würde es auf 200.000 US-Dollar befördern.
Der Gastgeber des Coin Bureau behauptet, dass es für DeFi eine vernünftige Erwartung ist, 0,5% der Einnahmen des traditionellen Finanzwesens zu erzielen.
erklärt Kerl,
„Diese Erkenntnis ist der Grund dafür, dass institutionelle Anleger daran zehren. Diese Erkenntnis ist der Grund, warum Goldman direkt in die [Ethereum] Optionen, bevor Sie sie auf Bitcoin anbieten. Nun hängt natürlich vieles von den kommenden Updates ab. Solche grundlegenden Upgrades voranzutreiben, wird in einem Netzwerk im Wert von über 300 Milliarden Dollar keine leichte Aufgabe sein. Aber sie sind notwendig.“
ich
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Kamenetskiy Konstantin
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.