Ethereum News

SEC-Chef Gary Gensler: Kritik an zentralisiertem Kryptosektor und Nichteinhaltung von Regeln

SEC-Chef Gensler kritisiert Krypto-Sektor wegen Nicht-Compliance und "hoher Zentralisierung" - Enthüllung brisanter Details und potenzieller Auswirkungen

In einem Interview mit Bloomberg am 25. Juni hat der SEC-Vorsitzende Gary Gensler seine früheren Kritikpunkte an der Kryptoindustrie bekräftigt und erklärt, dass der Sektor hochgradig zentralisiert ist und “erhebliche Nichteinhaltung” aufweist. Gensler spielte die Dezentralisierung in der Branche herunter und erklärte, dass einige Plattformen “Dinge zentralisieren und vermischen, die wir nirgendwo sonst zulassen würden.”

Gensler listete spezifische Verstöße wie den Handel gegen Kunden, den Handel voran und die Annahme von Investitionen in einen Vertrag vor der Auflistung auf. Er wies darauf hin, dass viele “führende Köpfe” des Kryptosektors im Gefängnis sitzen oder auf ihre Haft warten.

Die Nichteinhaltung erstreckt sich nach Gensler nicht nur auf Wertpapiergesetze, sondern auch auf den Bank Secrecy Act, den Commodity Exchange Act und Geldwäschegesetze.

Gensler sagte, dass viele Kryptoplattformen mit einer großen Anzahl von Tokens arbeiten, die, ohne voreingenommen zu sein, unter dem “Gesetz des Landes” und der Haltung des Obersten Gerichtshofs als Wertpapiere gelten. Seine Aussagen spiegeln seine früheren Aussagen wider, dass die meisten Kryptowährungen Wertpapiere sind.

Er betonte, dass Tokens als Anlageverträge angeboten werden und dass die Öffentlichkeit in den USA nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Offenlegungen erhält. Er wies darauf hin, dass Vermittler wie Krypto-Börsen und Broker-Händler Hunderte von Vermögenswerten handhaben, und fragte, wie viele dieser Angebote keine Gruppe von Unternehmern in der Mitte haben.

Gensler sagte, dass das Problem in Verbindung mit der Nichteinhaltung die SEC dazu veranlasst hat, rechtliche Schritte gegen zahlreiche Unternehmen einzuleiten, da Verstöße der Allgemeinheit schaden.

Gensler lehnte es ab, politische Fragen zu beantworten, einschließlich der früheren Vermutung von Mark Cuban, dass Genslers Kryptopolitiken Joe Biden die Wahl kosten könnten. Gensler sagte lediglich: “Ich spreche nicht über Wahlen.”

Siehe auch  Staatliche Bitcoin-Verkäufe: Auswirkungen und Zukunftsaussichten

Er weigerte sich auch zu kommentieren, ob er überrascht ist über die breitere politische Bewegung rund um Krypto, und sagte: “Andere Leute können über Wahlen sprechen.”

Gensler äußerte nicht, ob Spot-Ethereum-ETFs in den kommenden Wochen oder vor den Wahlen endgültige Genehmigung erhalten werden könnten, sagte jedoch, dass der Prozess “reibungslos” verläuft.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.