Die zentralen Thesen
- Der native Token von Sythetix Network ist seit seinem Tiefpunkt im letzten Monat um 150% gestiegen.
- Der jüngste Anstieg von 25 % kam am Wochenende, nachdem das Team bestätigt hatte, dass es diesen Monat bei Optimism starten würde.
- SNX strebt bis zu einer zinsbullischen Konsolidierung um die aktuellen Widerstandsniveaus bei 12 USD über 100 % Gewinne an.
Der native Token SNX von Synthetix Network stieg um 25 %, nachdem angekündigt wurde, dass er in der letzten Juliwoche auf der Ethereum Layer 2-Lösung Optimism starten würde.
Synthetix steigt auf Optimismus-Ankündigung
Kain Warwick, der Gründer von Synthetix, angekündigt dass die Plattform auf Ethereums optimistischem Layer-2 Rollup, Optimism, in der Woche beginnend am 26. Juli letzter Woche starten würde. Das Update wirkte als positiver Katalysator für SNX, das auf ein Monatshoch von 13,60 $ gestiegen ist.
Das Layer-2-Update wird eine schnellere Ausführung von Derivatekontrakten für die Plattform ermöglichen. Der Ethereum Rollup von Optimism wurde schon seit einiger Zeit erwartet. Es war ursprünglich geplant, im März dieses Jahres live zu gehen. Andere DeFi-Heftklammern wie Uniswap werden auch im Optimistic Rollup starten, sobald es live ist.
Die anfängliche Optimism-Integration beginnt mit sETH-, sBTC- und sLINK-Synths auf der Plattform. „Synths“ sind synthetische Assets, die auf Synthetix erstellt wurden; Benutzer können SNX einsetzen, um sUSD zu prägen und dann gegen andere Synths einzutauschen. Wie bei Synthetix im Ethereum-Mainnet wird der Preis-Feed von . bereitgestellt Chainlink.
Der Token ist am 26. Juni um 150% von seinem Tiefststand auf 8,20 $ gestiegen. Das stetige Preiswachstum spiegelt sich auch in der Gesamtliquidität und der Benutzerbasis der Plattform wider.
Laut Daten von DeFi Pulse ist der Total Locked Value (TVL) auf der Plattform am 24. Juni auf 600 Millionen US-Dollar gesunken. Die Liquidität ist seitdem um das 1,5-fache auf 1,47 Milliarden US-Dollar gestiegen und liegt damit über dem Höchststand des letzten Jahres während des DeFi-Sommers . Darüber hinaus stimmt der Anstieg des Gesamtwerts von Synthetix nicht mit dem des breiteren DeFi-Sektors überein, der im gleichen Zeitraum nur um 14,5% gestiegen ist.
Auch die Zahl der Nutzer auf der Plattform ist seit der Explosion des DeFi-Marktes im vergangenen Sommer stetig gestiegen und blieb trotz der Korrektur in den breiteren Kryptomärkten unberührt.
Die Finanzierung für SNX ist negativ – ungefähr negativ 0,1% täglich– was zeigt, dass die Mehrheit der Trader derzeit Short-Positionen im SNX einnimmt, in der Hoffnung, von einer Korrektur zu profitieren. Solche Bedingungen sind jedoch perfekt für Market Maker und Wale, um die Preise in die Höhe zu treiben und die Bären zu zwingen, ihre Position zu liquidieren.
Aus technischer Sicht betrachtet die Plattform seit August 2020 einen zinsbullischen Ausbruch in Richtung Mitte und Spitze des aufsteigenden Kanals. Die Ziele für den SNX, wenn es ihm gelingt, den Widerstand zur Unterstützung des unteren Endes des Kanals umzudrehen, liegen bei 18,50 USD und 28,10 USD.
Die kurzfristigen Unterstützungsniveaus für die Aufwärtsbewegung liegen unterdessen bei 10,50 USD und dem Höchststand des letzten Jahres bei 7,50 USD. SNX wurde zuletzt bei 12,80 USD gehandelt, was einer Marktkapitalisierung des Protokolls von etwas mehr als 2 Milliarden USD entspricht.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.