Cardano NewsEthereum News

Wird Ethereum 2.0 den Aufstieg von Cardano bedrohen? Charles Hoskinson bewertet die Wahrscheinlichkeit, dass ETH 2.0 ein „Cardano-Killer“ ist

Der Erfinder von Cardano, Charles Hoskinson, untersucht die Langlebigkeit des Protokolls und ob es mit einer Reihe geplanter Upgrades des führenden Smart Contracts Ethereum mithalten kann.

In einem (n Interview bei Yahoo Finance wird Hoskinson gefragt, ob ETH 2.0 das Potenzial hat, die Begeisterung für und die Akzeptanz von Cardano zu dämpfen.

Laut Hoskinson, der Input Output Hong Kong (IOHK), das Unternehmen, das Cardano baut, leitet, besteht kaum eine Chance, dass ETH 2.0 im Wesentlichen ein Cardano-Killer ist.

„Wir waren immer das Mantra der Skalierbarkeit, Interoperabilität und Nachhaltigkeit. Also ja, sicher, Proof-of-Stake ist großartig. Und wir führen diesen Kampf. Wir waren die ersten, die Ethereum mit einem Proof-of-Stake vermarkten…

Aber das heißt nur, dass wir einen besseren Motor haben. Ein Motor macht keinen BMW zu einem BMW. Es ist ein Teil davon, aber Sie brauchen das gesamte Ökosystem.“

Insbesondere sagt Hoskinson, dass das Governance-, Interoperabilitäts- und Skalierbarkeitssystem von Cardano weiter fortgeschritten sein wird als Ethereum, auch wenn wichtige Aspekte von ETH 2.0 live sind.

„Du brauchst die ganze Sammlung von Dingen. Und eines der großen Dinge, vor denen sich ETH 2.0 gebeugt hat, ist die Governance. Es ist nicht klar, wie Sie das System entwickeln und abschwächen, nachdem die Gründer in den Ruhestand gehen oder an Bedeutung verlieren. Und je größer diese Systeme werden, desto langsamer entwickeln sie sich…

Sie haben kein offensichtliches On-Chain-Governance-System, und das ist nicht in der Roadmap für ETH 2.0 enthalten, während es ein Kernstück unserer Roadmap ist. Der zweite Teil ist die Interoperabilität. Für Protokolle wie Cosmos, Polkadot und andere machen wir spezielle Berechtigungen für Sidechains. Ethereum macht dies in seiner aktuellen Instanziierung auf kostengünstige Weise wirklich nicht gut. ETH 2.0, sie haben eine Idee damit, aber es ist immer noch nicht klar, wie dieses Modell funktionieren wird, insbesondere wenn Sie mit berechtigten und erlaubnislosen Systemen interagieren.

Sie sind also sehr unterschiedlich, wenn man unter die Haube schaut. Selbst wenn sie gleich wären, gibt es unterschiedliche Benutzerbasen. Wir bringen Millionen von Menschen nach Afrika… Wir haben also unterschiedliche Technologien. Wir haben unterschiedliche Philosophien. Wir haben unterschiedliche Userbases und unterschiedliche Zeithorizonte.“

Hoskinson sagt, er suche nach Cardano, um ein führendes Unternehmen im Bereich Mikrozahlungen und Identität zu werden, und verweist auf eine Partnerschaft, die darauf abzielt, Millionen von Studenten in Äthiopien Blockchain-basierte IDs bereitzustellen.

Siehe auch  Kryptowährungspreise am Sonntagnachmittag: Bitcoin und Monero im Aufwind, Ethereum und Litecoin im Rückgang

Der Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin, der zusammen mit Charles Hoskinson an der ETH gearbeitet hat, skizziert auch die Unterschiede zwischen den beiden Plattformen.

Seine Perspektive können Sie hier einsehen.


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/DR MANAGER

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.