Krypto News

Factbox-Silvergate-Krise: Die Majors der Kryptoindustrie lassen den umkämpften Kreditgeber fallen

(Reuters) – Eine Reihe von Kryptowährungs-Schwergewichten, darunter Coinbase Global Inc und Galaxy Digital, haben Silvergate Capital Corp als ihren Bankpartner aufgegeben, nachdem die jüngste Einreichung des Kreditgebers Fragen über seine Fähigkeit aufgeworfen hatte, im Geschäft zu bleiben.

Das in La Jolla, Kalifornien, ansässige Unternehmen Silvergate, eine der einflussreichsten Banken in der Branche für digitale Vermögenswerte, war von den Folgen des Zusammenbruchs von FTX im November erschüttert, der verängstigte Anleger dazu veranlasste, in den letzten drei Monaten des Jahres Einlagen in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar abzuziehen.

Hier ist eine Liste von Kryptofirmen, die angesichts der Entwicklungen bei der umkämpften Bank Erklärungen abgegeben haben:

Coinbase Global:

Die Krypto-Börse sagte, sie akzeptiere oder initiiere keine Zahlungen mehr von oder nach Silvergate. Das Unternehmen sagte auch, dass es ein minimales Engagement in der kryptofokussierten Bank hat.

Crypto.com:

Ein Sprecher der Krypto-Börse sagte in einer per E-Mail an Reuters gesendeten Erklärung, dass sie USD-Einzahlungen und -Abhebungen über Silvergate aus Vorsicht vorübergehend aussetzt.

Zwillinge:

Die Kryptofirma sagte auf Twitter, dass sie die Annahme von Kundeneinzahlungen/Abhebungen über die automatisierte Clearingstelle (ACH) und Überweisungen über Silvergate an der Gemini-Börse eingestellt hat.

Galaxy Digital:

Das Unternehmen teilte in einem Tweet angesichts der jüngsten Entwicklungen mit, dass es die Annahme oder Initiierung von Überweisungen an Silvergate eingestellt habe, und fügte hinzu, dass es kein wesentliches Risiko gegenüber der Bank habe.

Bitstamp:

Die Krypto-Börse sagte, dass sie angesichts der jüngsten Nachrichten vorsorglich keine Überweisungen mehr mit Silvergate abwickelt, und fügte hinzu, dass Kundengelder sicher und vollständig verfügbar bleiben.

Kreis:

Das Unternehmen sagte, es sei sensibel für die Bedenken rund um Silvergate und sei dabei, bestimmte Dienstleistungen mit der Bank abzuwickeln und Kunden zu benachrichtigen.

Siehe auch  Ripple CEO warnt vor Schaden für die Kryptoindustrie, wenn die SEC Klage wegen XRP gewinnt – Regulation

Paxos:

Die Kryptofirma sagte, sie habe kein wesentliches Engagement in Silvergate, fügte jedoch hinzu, dass sie angesichts der jüngsten Entwicklungen bei der Bank alle Überweisungen und Überweisungen des Silvergate Exchange Network auf ihr Silvergate-Konto eingestellt habe.

Cboe Clear Digital:

Das Unternehmen kündigte an, alle Transaktionen mit der Silvergate Bank zu diesem Zeitpunkt bis auf weiteres auszusetzen.

Halteseil:

Der Chief Technology Officer des Unternehmens teilte auf Twitter mit, dass es keine Exposition gegenüber Silvergate habe.

(Berichterstattung von Manya Saini in Bengaluru; Redaktion von Maju Samuel)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.