AnalysenKrypto NewsMakerStrong

Fidelity, Charles Schwab und andere Giganten der Wall Street starten Kryptobörse

Das Konsortium besteht aus “Broker-Dealern, globalen Marktmachern und Risikokapitalfirmen”.

Die zentralen Thesen

  • EDX Markets (EDXM) hat Pläne zur Einführung einer Krypto-Börse für Einzelpersonen und Institutionen angekündigt.
  • Die Börse plant, die besten Handelspreise anzubieten, indem sie Liquidität von mehreren Market Makern aggregiert.
  • EDXM wird von Fidelity sowie Charles Schwab), Citadel, Virtu Financial), Paradigm und Sequoia unterstützt.

Eine Gruppe von Wall-Street-Titanen, darunter unter anderem Fidelity, Charles Schwab (NYSE:) und Citadel, starten gemeinsam eine Kryptowährungsbörse namens EDX Markets.

Fidelity und andere führen EDX-Märkte ein

Ein Wall-Street-Kollektiv startet eine Krypto-Börse.

EDX Markets (EDXM) gab heute seine Pläne zur Einführung einer Kryptowährungsbörse für private und institutionelle Anleger bekannt.

EDXM beabsichtigt, der „Erste seiner Art“ im Bereich der zentralisierten Krypto-Börsen zu sein, indem es den Handel über vertrauenswürdige Vermittler erleichtert. Ziel ist es, die besten Preise bereitzustellen, indem Liquidität von mehreren Market Makern aggregiert wird.

Die Börse wird von einem Konsortium aus „Broker-Dealern, globalen Marktmachern und Risikokapitalfirmen“ unterstützt, sagt EDXM.

An der Spitze der Liste der Unternehmen, die das Unternehmen unterstützen, steht Fidelity Digital Assets, das vor allem für die Bereitstellung von Krypto-Verwahrungs- und Handelsdiensten für institutionelle Anleger bekannt ist.

Übrigens berichtete Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital, am Montag, dass Fidelity angeblich Pläne habe, „Einzelhandelskunden in Krypto zu verlagern“. Novogratz hat sich möglicherweise auf die heutige Ankündigung bezüglich EDXM bezogen.

Zu den anderen an EDXM beteiligten Unternehmen gehören das multinationale Finanzunternehmen Charles Schwab, die Market-Maker-Unternehmen Citadel Securities und Virtu Financial (NASDAQ:) sowie die Risikokapitalunternehmen Paradigm und Sequoia Capital. Es wird erwartet, dass verschiedene andere Firmen in Zukunft mit EDX Markets zusammenarbeiten werden.

Siehe auch  Ethereum Preisschlüsselindikatoren deuten auf ein verstärktes Argument für einen Aufwärtsbruch hin

Viele dieser Unternehmen – insbesondere Charles Schwab – gelten aufgrund ihrer Bedeutung auf den Finanzmärkten als „Wall-Street-Firmen“, obwohl sie nicht alle an der Wall Street ansässig sind.

Der ehemalige Citadel-Manager Jamil Nazarili wird als CEO von EDXM fungieren. Tony Acuña-Rohter, zuvor CTO von ErisX, wird als CTO von EDXM fungieren. Mitglieder anderer Firmen werden ebenfalls Rollen im Unternehmen einnehmen, einschließlich Sitze im Board of Directors von EDXM.

EDXM wird zusätzlich die Technologie von MEMX nutzen, einem 2019 gegründeten Börsen- und Marktbetreiber, der viele Mitglieder mit dem kommenden Kryptodienst teilt.

Heute bezeichnet EDXM die Kryptowährung als eine „globale Anlageklasse von 1 Billion US-Dollar mit über 300 Millionen Teilnehmern“ und fügt hinzu, dass die Erschließung einer größeren Nachfrage von „Millionen mehr“ eine Plattform erfordert, die Compliance- und Sicherheitsstandards erfüllen kann.

Das Unternehmen gab nicht an, wann es den Austausch starten könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.