kucoin

Film- und TV-Inhalte auf die Metaverse setzen

                                                            Blockchain begann als Grundlage für Kryptowährungen, aber die revolutionäre Technologie ist viel mehr geworden, da Entwickler die vielfältige Nutzung der Technologie weiter erforschen.

Die Einführung von Blockchain-Konzepten wie Web3, Metaverse und nicht fungiblen Tokens (NFTs) in letzter Zeit hat die Aufmerksamkeit der Mainstream-Internetnutzer weiter auf sich gezogen. Jetzt hat eine einzigartige Mischung dieser drei auf der Blockchain basierenden Konzepte ihren Weg in die Unterhaltungsindustrie gefunden.

Die Hürden bei der erfolgreichen Finanzierung eines neuen Film- und TV-Content-Projekts können ziemlich entmutigend sein. Infolgedessen schaffen es Tausende großartiger Ideen nie auf den Bildschirm. Einschließlich derjenigen, die unter einem Mangel an vielfältigen Monetarisierungsmöglichkeiten leiden.

Aber all das wird bald ein Ende haben, da Ritestream darauf abzielt, die Art und Weise, wie wir Inhalte erstellen und konsumieren, zu revolutionieren!

Was ist Ritestream?

ritestream ist ein Ökosystem, das für die Erstellung und Monetarisierung von Film- und Fernsehinhalten auf der Blockchain entwickelt wurde. Die Plattform bietet eine Plattform für Film- und TV-Inhalte und einen Marktplatz für deren Monetarisierung und Vermarktung.

Die Vision von ritestream ist es, den Kurs der Unterhaltungsindustrie komplett zu verändern, von der Art und Weise, wie Inhalte finanziert werden, wie Menschen Inhalte konsumieren und wie sie zu Geld gemacht werden. Es beabsichtigt, die Wirtschaft der Ersteller von Film- und Fernsehinhalten zu demokratisieren und Einnahmen im Metaversum über NFTs sowohl für die Ersteller als auch für die Verbrauchergemeinschaft zu generieren.

Die Plattform dient als Medium, um Schöpfer von der Idee bis zur globalen Verbreitung und in die beliebte Metaverse-Welt zu befähigen, ihre Verdienstmöglichkeiten über NFTs zu erhöhen und gleichzeitig Anreize für die Zuschauer zu schaffen.

Wie funktioniert es?

Das Ritestream-Ökosystem führt das Konzept der Dezentralisierung in das Filmemachen ein, indem es die Leistungsfähigkeit der Distributed-Ledger-Technologie (DLT) nutzt, um Entwicklern mit offenen Netzwerken die Möglichkeit zu geben, den freien Fluss der Kreativität zu fördern.

Die Funktionsweise des Ritestream-Ökosystems besteht aus drei Ebenen: Launchpad, Marktplatz und Verbraucher-App.

Das Launchpad ist der Ort, an dem jeder Ersteller von Film- und Fernsehinhalten mit einer brandneuen Idee oder einem bereits etablierten Franchise sein Projekt in Form von NFTs auf der Ritestream-Plattform auflisten und um Unterstützung von der Community bitten kann.

Community-Mitglieder können anschließend Teileigentum an der NFT erwerben und die Konzepte finanzieren, an die sie glauben. Investoren können sowohl Einzelpersonen als auch Institutionen sein.

Mit den von den Teileigentümern der NFTs beigesteuerten Mitteln können die Urheber dann ihre Film- und TV-Content-Projekte produzieren. Die Anteilseigentümer der NFTs erhalten Einnahmen aus der Produktion basierend auf der Menge an RITE coindem nativen Token der Plattform, investierten sie.

Beitragende erhalten auch unterschiedliche Eigentumsrechte basierend auf dem Wert ihrer Investitionen. Beispielsweise könnten größere Investoren eine „Executive Producer“-Anerkennung für den Film, Inhalte hinter den Kulissen, Meet-and-Greets mit der Besetzung und der Crew und viele andere besondere Privilegien erhalten.

Der Marktplatz ist der Ort, an dem die produzierten Inhalte verteilt und unter Verwendung des umsatzgenerierenden und revolutionären „Content as a Service“-Modells von ritestream monetarisiert werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten verfügt ritestream über ein bestehendes Netzwerk von Streaming-Plattformen, das weltweit über 100 Millionen Zuschauer erreicht. Sobald der Film produziert ist, wird er in NFTs geprägt und erhält sofortigen Zugriff auf dieses riesige Netzwerk von Streaming-Plattformen. Es wird dann global verteilt und kann leicht monetarisiert werden.

Um die Monetarisierung von Inhalten weiter zu maximieren, kann der Ersteller verschiedene ausgewählte Szenen aus dem Film als NFTs prägen, sobald er produziert ist. Diese NFT-Szenen werden anschließend auf RITE abgelegt coin Halter auf dem Markt. Die durch diese NFT-Drops generierten Einnahmen gehen sowohl an den Schöpfer als auch an die Teilbesitzer des Films über RITE-Münzen. Diese NFTs können direkt neben den Eigentumsanteilen an den Filmen und Fernsehsendungen auf dem Marktplatz gehandelt werden.

Darüber hinaus können höhere Zuschauerzahlen die NFT wertvoller machen, die Belohnung für den Ersteller dramatisch erhöhen und das Monetarisierungspotenzial für jedes Inhaltsprojekt exponentiell erhöhen.

In der Verbraucher-App können die produzierten Inhalte auf der Ritestream-Plattform angesehen und konsumiert werden. Das Publikum kann den Inhalt an verschiedenen Punkten bewerten und mit ihm interagieren, indem es Szenen bewertet, an Umfragen teilnimmt und das Endprodukt bewertet, um Token zu verdienen.

Content-Konsumenten werden für die Interaktion mit den produzierten Filmen auf der Ritestream-Plattform mit den RITE-Token belohnt. Diese Token treiben jede Aktivität im Ökosystem an und können verwendet werden, um mehr Inhalte anzuzeigen, Inhalte zu finanzieren oder speziell kuratierte NFTs zu kaufen.

Darüber hinaus werden die Daten aus dem „View to Earn“-Mechanismus in der Ritestream-Verbraucher-App die Ersteller darüber informieren, was den Zuschauern gefällt oder nicht gefällt, und auch zusätzliche Einnahmen durch potenzielle Werbetreibende generieren.

Die mobile Version verlassen