Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment gräbt in den Charts, um zu sehen, was dazu geführt hat, dass Bitcoin (BTC) in den letzten Tagen dramatisch gestiegen ist.
Die Market Insights Agency sagt, dass die nachlassenden Bedenken hinsichtlich makroökonomischer Daten und geopolitischer Ereignisse Bitcoin-Investoren dabei helfen, Gewinne von mehr als 10 % bei der Berechnung des Marktwerts zum realisierten Wert (MVRV) zu erzielen.
„Bitcoin ist jetzt zum ersten Mal seit dem 4. Januar wieder auf 46.800 $ zurückgekehrt.
Das 11-Wochen-Hoch kommt, da Inflations-, Kriegs- und Covid-19-Befürchtungen alle deutlich nachgelassen haben, was BTC-Händlern eine durchschnittliche mittelfristige Handelsrendite von über 10 % beschert.“
Quelle: SantimentFeed/Twitter
Das Datenunternehmen stellt ein Drei-Tages-Chart von Bitcoin zur Verfügung und diskutiert, wie kurze Liquidationen einen Großteil des Sprungs von BTC nach oben ausmachten.
„Bitcoin startete mit 47.200 $, dem höchsten Preis seit dem 3. Januar. Die massive Menge an Shorts, die an den Börsen wuchsen, ist der Hauptschuldige für diesen Sprung.
Altcoins sahen um 13:00 Uhr UTC wirklich ein riesiges Short-Verhältnis, gefolgt von BTC um 18:00 Uhr UTC, was die gesamte Kryptographie in die Höhe trieb.“
Quelle: SantimentFeed/Twitter
Kurze Liquidationen treten auf, wenn Händler, die darauf setzen, dass der Preis von Bitcoin sinkt, gezwungen sind, BTC zu kaufen, wenn sich der Markt gegen ihre Voreingenommenheit bewegt.
Santiment betrachtet auch die soziale Dominanz von Bitcoin auf der Ein-Jahres-Zeitachse, wo BTC auf ein Jahrestief gefallen ist. Obwohl das Unternehmen ein erneutes Interesse an dem nach Marktkapitalisierung führenden Krypto-Asset erwartet, bleibt abzuwarten, ob Bitcoin nach einem Preisanstieg von 25 % in den letzten Wochen weiter steigt oder zurückgeht.
„Die Diskussionsrate über Bitcoin im Vergleich zu anderen Altcoins liegt auf einem Jahrestief, da Cardano und andere Top-Assets mehr ins Rampenlicht gerückt sind.
Achten Sie darauf, dass sich die Masse auf BTC konzentriert, um zurückzukehren, wenn entweder ein Bullenlauf oder eine Kapitulation stattfindet.“
Quelle: SantimentFeed/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um fast 2 % gestiegen und wird mit 47.221 $ bewertet.
Obwohl BTC am 24. Januar auf unter 33.000 $ abgestürzt ist, ist BTC nun fast vollständig zu seinem Neujahrsstartpreis von 47.292 $ zurückgekehrt.
Überprüfen Sie die Preisaktion