Der gestrige Markt-Wrap
Der US-Dollar befindet sich seit etwa drei Wochen auf dem Rückzug, nachdem er in den vorangegangenen zwei Monaten einen starken Aufwärtstrend verzeichnet hatte. Risikoanlagen wie Aktienmärkte, Rohstoffe und Risikowährungen wurden bullisch und erzielten ordentliche Gewinne, aber es scheint, als ob der Rückgang des USD vorbei sein könnte. Der EUR/USD schaffte es nicht, über 1,08 zu steigen, während Aktien und Rohstoffe seit zwei Tagen rückläufig sind.
Der USD feierte gestern ein Comeback, insbesondere nach dem US-ISM-Fertigungsbericht, der eine Verbesserung und eine leichte Abkühlung der gezahlten Preise zeigte, was bedeuten könnte, dass die Verbraucherinflation nächsten Monat ebenfalls abkühlt. Dies unterstützte den USD, der gestern einige ordentliche Gewinne machte, während fast alles außer Gold und Silber niedriger endete.
Die Datenagenda heute
Heute haben mehrere Länder Feiertage, was die Märkte langsamer und die Liquidität geringer machen sollte. Heute wurden die spanischen Zahlen zur Beschäftigungsveränderung veröffentlicht, aber die wichtigsten wirtschaftlichen Veröffentlichungen heute werden die US-ADP-Beschäftigungsveränderung außerhalb der Landwirtschaft und die Arbeitslosenquote danach sein. Allerdings könnten wir in der US-Sitzung einige seltsame Bewegungen bei Devisen und Rohstoffen sehen, und Händler schließen einige ihrer Positionen vor dem Wochenende.
Gestern hatten wir einen großartigen Tag in Bezug auf unsere Handelssignalstrategie, die uns sechs Gewinnsignale in Folge gab. Wir haben gestern auf allen Märkten viele Signale eröffnet, da uns die Volatilität einige gute Handelsmöglichkeiten bot.
USD/JPY – Signal kaufen
Der USD/JPY befindet sich seit zwei Jahren in einem Aufwärtstrend, aber im März nahm der Aufwärtstrend ein unglaubliches Tempo an, als der Konflikt in der Ukraine eskalierte und dieses Paar über 131 stieg. Wir haben im März und April viele Kaufsignale eröffnet, aber letzten Monat sahen wir einen Pullback. Obwohl der Pullback jetzt vorbei ist und wir bei diesem Paar wieder optimistisch sind, nachdem sich der Preis über die gleitenden Durchschnitte bewegt hat. Wir haben gestern ein Kaufsignal eröffnet und schließlich einen Gewinn verbucht, als der Preis über 130 kletterte.
USD/JPY – 240-Minuten-Chart
GOLD – Verkaufssignal
Gold ist seit der Umkehrung nach oben Mitte letzten Monats zinsbullisch, obwohl es auf dem Tages-Chart nicht über die 20 SMA (grau) klettern konnte. Dieser gleitende Durchschnitt bietet seit mehreren Tagen Widerstand, und nach den beiden vorangegangenen Candlesticks entschieden wir uns gestern, rückläufig zu werden, indem wir zwei Gold-Verkaufssignale eröffneten, die beide mit Gewinn schlossen.
XAU/USD – Tageschart
Kryptowährungs-Update
Käufer hatten am Montag einen Versuch mit Kryptowährungen, nachdem sie sich nach dem Absturz Anfang Mai mehr als zwei Wochen lang konsolidiert hatten. Aber der zinsbullische Versuch scheint gescheitert zu sein, und wir versuchen, einige Verkaufssignale zu öffnen, da sie beginnen, sich nach unten umzukehren.
ÄTHER Scheitern bei 20 SMA
Ethereum rutschte Anfang letzten Monats auf ein Tief von 1.700 $, zog sich aber ziemlich schnell wieder zurück, was den Kaufdruck dort unten zeigte. ETH konsolidierte sich den größten Teil des Monats in einer Spanne. In den letzten Tagen haben wir eine anständige Aufwärtsbewegung gesehen, die jedoch bei 20 SMA (grau) gestoppt wurde. Gestern sahen wir eine rückläufige Umkehrung der Kryptowährungen, als die Risikostimmung negativ wurde.
ETH/USD – Tageschart
Buchungsgewinn auf Ripple Nach dem Verkauf am 20. Tages-SMA
XRP/USD stürzte Anfang dieses Monats während des Rückgangs des Kryptomarktes auf 0,38 $ ab, hat sich aber seitdem konsolidiert. Obwohl die Hochs niedriger wurden und nachdem der gestrige Gewinn bei 50 SMA (gelb) auf dem H4-Chart ins Stocken geraten war, entschieden wir uns, ein Verkaufssignal unterhalb dieses gleitenden Durchschnitts zu eröffnen, da der stochastische Indikator überkauft wurde, was auf eine baldige rückläufige Umkehr hindeutet.