Der gestrige Markt-Wrap
Gestern war ein weiterer positiver Tag für das Risiko, da sich die Stimmung verbesserte und den ganzen Tag über positiv blieb. Die Bank of England verpflichtete sich, bei jeder umgekehrten Auktion britische Gilts im Wert von 5 Milliarden US-Dollar zu kaufen, was die Märkte beruhigt hat. Die Schweizer VPI-Inflation verzeichnete letzten Monat einen Rückgang, was den Druck der SNB etwas verringerte.
Am Abend kam der US ISM Manufacturing Report heraus und zeigte, dass sich die Aktivität im letzten Monat verlangsamt hat. Dies reichte aus, um den USD nach unten zu schicken, der in letzter Zeit Anzeichen von Erschöpfung zeigte. Es zögert, nach oben zu gehen, wenn die Daten positiv waren, und es stürzte nach dem weichen ISM-Bericht ab. Dies zeigt, dass der USD vorerst einen Höchststand erreicht haben könnte und wir wahrscheinlich einen Rückgang sehen werden, wenn die Daten nachgeben.
Die heutigen Markterwartungen
Der heutige Tag begann damit, dass die Reserve Bank of Australia (RBA) eine weitere Zinserhöhung von 0,50 % vorlegte, was die sechste Erhöhung in Folge war. Der PPI (Erzeugerpreisindex) wird voraussichtlich einen weiteren Anstieg in der Eurozone zeigen, von 4,0 % auf 5,0 %, was den CPI weiter steigen lassen wird. Es wird erwartet, dass sich die Stellenangebote von JOLTS später am Nachmittag verlangsamen werden, während eine Reihe von Zentralbankern ebenfalls auf der Tagesordnung stehen, um zu sprechen.
Gestern war die Volatilität nicht allzu hoch, obwohl es am Nachmittag eine plötzliche Bewegung gab, als der USD nach den US-ISM-Produktionszahlen nach unten fiel. Wir wurden mit einer Reihe von Trades auf der falschen Seite erwischt, da wir eine solche Reaktion beim USD nicht erwarteten, obwohl wir im ersten Teil des Tages bereits einige Gewinne erzielt hatten.
Bleibt lange an [[USD/JPY]
Dieses Paar ist seit Anfang dieses Jahres zinsbullisch, obwohl es sich nach der Intervention der BOJ stabilisiert hat und in einer Spanne gehandelt wird. Wir sind weiterhin long geblieben und haben die Pullbacks niedriger gekauft. Gestern haben wir zwei Kaufsignale eröffnet, das erste schloss im Gewinn, während das zweite das SL-Ziel erreichte, als der USD zurückging. Obwohl der 200 SMA auf dem H1-Chart als Unterstützung diente.
WTI Oil – H1-Diagramm
GBP/CHF Ausbruch über die 20 SMA
Das Paar befand sich in einem Abwärtstrend, der in den letzten Wochen an Fahrt gewann, obwohl wir nach der Intervention der BOE in der vergangenen Woche am Anleihenmarkt eine Umkehr nach oben erlebten. Mein Kollege beschloss gestern, ein Verkaufssignal bei 20 SMA (grau) auf dem Tages-Chart zu eröffnen und versuchte diesen gleitenden Durchschnitt, aber der Preis stieg nach dem Rückgang der Schweizer VPI-Inflation.
XAU/USD – Tagesdiagramm
Kryptowährungs-Update
Gestern blieb die Stimmung positiv, was dem Kryptowährungsmarkt zugute kam, da er jetzt als Risikomarkt gehandelt wird. Die wichtigsten Kryptomünzen haben gestern einige ordentliche Gewinne erzielt, obwohl sie immer noch innerhalb der Spanne blieben, sodass es im Moment keine wirkliche Richtung gibt.
Bitcoin Bleibt unter MAs
Bitcoin wird zwei Wochen lang in einer engen Spanne gehandelt, nachdem es im vergangenen Monat unter 19.000 $ gefallen war. Um die 18.500-Dollar-Marke bildete sich eine Unterstützungszone, in der wir BTC/USD gekauft haben. Oben wirken die gleitenden Durchschnitte als Widerstand, sodass sich auf dem Tages-Chart ein Keil bildet, also werden wir sehen, ob es einen Ausbruch geben wird und in welche Richtung.
BTC/USD – Tageschart
Ripple Unterstützung beim 20 SMA finden
Ripple stieg im letzten Monat, als sich die Stimmung nach den Entwicklungen im Gerichtsverfahren gegen die SEC in den USA verbesserte, was ein branchenbestimmender Prozess sein wird. Auf dem Tages-Chart stieg er höher als der 200 SMA (lila) und der 20 SMA (grau) wurde zur Unterstützung.
XRP/USD – Tageschart