AnalysenKrypto NewsStrongVoyager

FTX bestreitet alle Pläne zur Übernahme von Huobi

FTX-CEO Sam Bankman-Fried dementierte heute Gerüchte über eine Übernahme.

Die zentralen Thesen

  • FTX-CEO Sam Bankman-Fried sagte heute, dass seine Firma keine Pläne habe, die Krypto-Börse Huobi zu übernehmen.
  • Diese Möglichkeit wurde am 12. August aufgeworfen, als Bloomberg vorschlug, dass der Gründer von Huobi seinen Anteil verkaufen würde.
  • Anderswo kursieren Gerüchte über andere FTX-Akquisitionen, obwohl nicht alle dieser Gerüchte Substanz haben.

Laut einer kürzlichen Erklärung des CEO des Unternehmens plant die große Krypto-Börse FTX nicht, Huobi zu übernehmen.

FTX sagt, dass es Huobi nicht kaufen wird

FTX sagt, dass es nicht beabsichtigt, Huobi zu übernehmen.

FTX-CEO Sam Bankman-Fried bestritt die Gerüchte am 29. August. Er twitterte:

„Nur um es deutlich zu machen, weil viele Leute das sagen … nein, wir planen nicht, Huobi zu übernehmen.“

Bankman-Fried hat nicht klargestellt, ob seine Firma plant, Anteile an Huobi zu kaufen oder anderweitig in das Unternehmen zu investieren.

Die jetzt entlarvte Übernahme hätte einen Deal zwischen zwei großen Kryptowährungsbörsen dargestellt. FTX hat in den letzten 24 Stunden ein Volumen von 1,8 Milliarden US-Dollar abgewickelt, während Huobi im gleichen Zeitraum ein Volumen von 640 Millionen US-Dollar abgewickelt hat.

Am 12. August begannen Gerüchte über die mögliche Übernahme zu kursieren. Bloomberg schlug vor, dass Huobi-Gründer Leon Li begonnen hatte, über den Verkauf seiner Beteiligung an dem Unternehmen nachzudenken. Li hält einen Anteil von 60 % an Huobi, dessen Wert zwischen 2 und 3 Milliarden US-Dollar liegt.

Dieser Bericht schlug vor, dass verschiedene Investoren, darunter FTX und Justin Sun, eine Mehrheitsbeteiligung an Huobi erwerben könnten.

Obwohl FTX nicht die Absicht hat, Huobi zu übernehmen, hat das Unternehmen in diesem Jahr andere Akquisitionen geprüft. Im Juni erwog es, den Krypto-Leihdienst von Celsius zu erwerben, entschied sich jedoch aufgrund der schlechten Finanzen von Celsius gegen diesen Plan.

Siehe auch  Elon Musk sagt, er habe mit SBF von FTX über den Twitter-Deal gesprochen

Im Juli verlängerte FTX eine Kreditlinie an einen anderen Kreditgeber, BlockFi. Die Bedingungen dieses Angebots geben ihm die Option, BlockFi zu einem variablen Preis von bis zu 240 Millionen US-Dollar zu erwerben. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass sich ein solcher Deal auf nur 15 Millionen US-Dollar belaufen könnte.

Außerdem bot FTX im Juli an, die Vermögenswerte von Voyager Digital zu erwerben, ohne das Unternehmen selbst zu erwerben. Voyager Digital lehnte dieses Angebot entschieden ab, obwohl es ein früheres Darlehen von FTX angenommen hatte.

Im selben Monat, Bloomberg schlug vor, dass das Unternehmen eine Übernahme der südkoreanischen Börse Bithumb prüfen könnte.

Keiner dieser angeblichen Übernahmepläne hat sich verwirklicht. Dennoch bedeuten die hohen Einnahmen und das Ansehen von FTX, dass es wahrscheinlich große Deals in der Branche prüft.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.