Krypto News

FTX-Chef Sam Bankman-Fried inhaftiert, Kaution widerrufen, inhaftiert

Sam Bankman-Fried nach Bail-Entzug in Haft genommen

FTX-Mitbegründer Sam Bankman-Fried wurde am Freitag in Gewahrsam genommen und sein Kaution wurde widerrufen, in Erwartung seines für Oktober geplanten Gerichtsverfahrens. Matthew Russell Lee von der Inner City Press veröffentlichte eine Zusammenfassung der Anhörung vom 11. August in den sozialen Medien, wo Bankman-Frieds Rechtsbeistand bekannt gab, dass die Anwälte die Entscheidung anfechten wollten. Trotz dieser Absichten wurde Bankman-Fried anschließend von den US-Marshals in Gewahrsam genommen.

Sam Bankman-Fried nach Bail-Entzug in Untersuchungshaft

In den letzten zwei Wochen hat das juristische Team, das den Fall gegen Sam Bankman-Fried verfolgt, versucht, den ehemaligen FTX-CEO wegen des Verdachts der Zeugenbeeinflussung inhaftieren zu lassen. Bankman-Fried verbreitete ausgewählte Passagen aus einem Online-Journal, verfasst von der ehemaligen Alameda-CEO Caroline Ellison, an einen Journalisten der New York Times.

Das Justizministerium (DOJ) behauptet, dass diese geleakten Fragmente darauf abzielten, einen Zeugen einzuschüchtern, der gegen den einstigen Leiter von FTX aussagen sollte. Seitdem diese Auszüge aufgetaucht sind, ist eine hitzige Debatte zwischen den Parteien entstanden, in der sie darüber diskutierten, ob Bankman-Frieds Aktion eine bloße Ausübung der Meinungsfreiheit oder ein bewusster Versuch der Zeugenbeeinflussung ist.

Laut einem X-Thread, veröffentlicht von Matthew Russell Lee von der Inner City Press, hat der Richter, der den Fall leitet, entschieden, Bankman-Fried in Untersuchungshaft zu nehmen. Kurz bevor er den Widerruf erwähnte, erwähnte der Richter, dass Bankman-Fried ein VPN-Netzwerk nutzte, um Fernsehen zu schauen.

"[Bankman-Fried] hat sich von den Bahamas aus angemeldet und ein VPN genutzt, als wäre er auf den Bahamas, obwohl er in Palo Alto war und es im öffentlichen Fernsehen hätte schauen können. Es zeigt die Denkweise. Unter Berücksichtigung aller Umstände werde ich die Kaution widerrufen", sagte der Richter in einem zitierten Zitat von der Inner City Press.

Siehe auch  Bitcoin.org muss das Bitcoin-Whitepaper entfernen

Dann diskutierten der Richter und die US-Regierung darüber, ob Bankman-Fried ins Metropolitan Detention Center (MDC) oder ins Putnam County Correctional Facility geschickt werden sollte. Die Diskussion darüber, welches Gefängnis ihm zugewiesen werden soll, drehte sich darum, ob Bankman-Fried weiterhin Zugang zu einem Laptop haben könnte.

"Das FBI würde ihm beim Transport ins Putnam County helfen. Während des Prozesses im MDC", sagte der Staatsanwalt und der Richter stimmte zu. Der Staatsanwalt bemerkte außerdem, dass es "Grund zur Besorgnis" gäbe und fügte hinzu: "Wer weiß, welche Frivolitäten er in den nächsten Tagen anstellen könnte."

Russell Lee beschrieb dann, dass nach der Entscheidung des Richters die US-Marshals anrückten, um Bankman-Fried festzunehmen. Er musste seine Jacke und Krawatte ausziehen und die Schnürsenkel entfernen. "Jetzt werden Sam Bankman-Fried in [dem] Gerichtssaal Handschellen angelegt. Er wird durch die Tür herausgeführt", erklärte Russell Lees Bericht über die Vorgänge.

Was denken Sie darüber, dass Sam Bankman-Fried in Gewahrsam genommen wurde? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.