Krypto News

FTX findet liquide Mittel in Höhe von 7,3 Milliarden US-Dollar; Anwälte erwägen einen Neustart von Shuttered Crypto Exchange –

FTX-Schuldner gaben während einer Anhörung am 12. April bekannt, dass das Restrukturierungsteam 7,3 Milliarden US-Dollar an liquiden Mitteln gesammelt hat. Laut einem Anwalt, der die nicht mehr existierende Kryptowährungsbörse vertritt, erwägt die Börse derzeit einen Neustart. Nach der Ankündigung stieg der Token der Börse, FTT, um über 70 % und stieg von 1,30 $ auf 2,35 $ pro Einheit.

Anwälte sagen, dass FTX einen Neustart erwägt

Anwälte, die FTX-Schuldner vertreten, teilten dem US-Konkursrichter kürzlich mit, dass sie die Möglichkeit einer Wiederaufnahme der Börse erörtert haben. Andrew Dietderich von Sullivan & Cromwell erklärte, dass in dieser Angelegenheit verschiedene Meinungen diskutiert würden. Die Anwaltskanzlei hat steuerliche Auswirkungen und „langfristige Optionen“ untersucht. Darüber hinaus hat das Restrukturierungsteam liquide Mittel in Höhe von 7,3 Milliarden US-Dollar entdeckt, und der Chief Restructuring Officer John J. Ray III und sein Team haben einen 43-seitigen Zwischenbericht veröffentlicht.

Der Bericht skizziert mehrere Kontrollfehler in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Digital Asset Management sowie Management und Governance. Insbesondere „unter ihnen hatte eine Handvoll Mitarbeiter praktisch unbegrenzte Befugnisse, um Transfers von Fiat-Währungen und Krypto-Vermögenswerten zu lenken und Mitarbeiter einzustellen und zu entlassen, ohne wirksame Aufsicht oder Kontrolle, um zu kontrollieren, wie sie diese Befugnisse ausübten“. Der Bericht stellt auch fest, dass FTX es versäumt hat, grundlegende, weithin akzeptierte Sicherheitskontrollen zum Schutz von Kryptowährungswerten zu implementieren.

Während der Suche nach Informationen mussten FTX-Schuldner Quickbooks-Aufzeichnungen, Laptops hochrangiger Beamter und Slack-Gespräche prüfen. Der Bericht stellt fest, dass bestimmte Unternehmen der FTX-Gruppe Quickbooks als Hauptbuch verwendet haben. Es weist auch darauf hin, dass hochrangige FTX-Beamte „Unternehmens- und Kundengelder vermischt und missbraucht“ und „Dritte belogen haben“. Diese Idee, die Börse neu zu starten, wurde erstmals im Januar erwähnt, als Ray bestätigte, dass er offen für die Möglichkeit einer Wiederbelebung von FTX sei.

Siehe auch  Charles Hoskinson behauptet, dass Cardano alle überholen wird: ADA als führende globale Kryptowährung.

Nachdem die Nachricht über einen möglichen Relaunch veröffentlicht wurde, stieg der Krypto-Token von FTX, FTT, gegenüber dem US-Dollar um 70 % von 1,30 $ vor der Gerichtsverhandlung auf aktuell 2,44 $ pro Einheit. Eine große Anzahl von FTT wurde im vergangenen Jahr illegal von der Adresse des Hauptbetreibers von FTT freigegeben. Während die bankrotte Börse FTT hält, ist sie hoch konsolidiert, wobei die Top-Ten-Wallets 94,19 % des zirkulierenden Angebots halten.

Was denkst du über die Möglichkeit eines Relaunches von FTX? Sollte der Börse eine zweite Chance gegeben werden oder ist es an der Zeit, von FTX wegzugehen? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.