AaveDaiEthereum NewsKrypto NewsTetherTron

FTX-Hacker wird 35. Größter Ethereum (ETH) Wal – Dump im Anmarsch?

Am vergangenen Freitag nahm das FTX-Drama eine neue Wendung, als bekannt wurde, dass einige der verbleibenden Kundengelder von einem Hacker gestohlen wurden. Nach heutigem Kenntnisstand muss es sich um einen unerfahrenen Insider gehandelt haben, der sich Zugang zu den Wallets von FTX verschafft hat.

Dyma Budorin, CEO und Mitbegründer von Hacken, erklärte, dass der Hacker in der Lage war, mehr als 450 Millionen US-Dollar aus FTX-Hot-Wallets zu stehlen. Er machte jedoch einen fatalen Fehler, indem er sein verifiziertes persönliches Konto bei der Krypto-Börse Kraken verwendete, um einen Teil der gestohlenen Gelder in Tether (USDT) an die Tron-Blockchain zu senden.

Kraken hat bereits die Identität der Person ermittelt, woraufhin Tether und Paxos einige der Vermögenswerte auf die schwarze Liste gesetzt haben. „Wir kennen die Identität des Benutzers“, sagte Nick Percoco, CSO von Kraken, am Freitag.

Ryne Miller, General Counsel der US-Tochtergesellschaft von FTX, bestätigte am Samstag auf Twitter, dass FTX US und FTX.com nach der Insolvenz vom Freitag alle ihre digitalen Vermögenswerte in Cold Storage verschoben haben, wo sie besser vor Angriffen geschützt sind.

„Der Prozess wurde heute Abend beschleunigt – um den Schaden bei der Beobachtung nicht autorisierter Transaktionen zu mindern“, sagte Miller.

In einer Erklärung sagte John Ray, Chief Restructuring Officer und CEO von FTX, dass als Reaktion auf den Hack „sofort eine aktive Faktenprüfung und Minderungsübung eingeleitet wurde. Wir standen in Kontakt mit den Strafverfolgungsbehörden und den zuständigen Aufsichtsbehörden und stimmen uns mit ihnen ab.“

Aus FTX-Hacker wird A Ethereum Wal

Obwohl bereits Strafverfolgungsmaßnahmen eingeleitet wurden, begann der Hacker heute in den europäischen Morgenstunden dennoch damit, große Mengen seiner gestohlenen Kryptos auszutauschen.

Siehe auch  Sagt Vitalik Buterin Ethereum Erfordert eine Änderung der Denkweise für globale Reichweite; Optimismus und neue KI-Altcoins lassen auf eine bullische Zukunft schließen

Wie das Sicherheitsunternehmen PeckShield Alert berichtet, haben mehrere Adressen, die mit dem Hacker in Verbindung stehen, heute massive Bewegungen gemacht. Somit hat der Hacker die folgenden Transaktionen durchgeführt:

  • 7.420 BNB auf BSC in 1.500 ETH getauscht.
  • Konvertiert $48 Millionen in DAI in 37.000 ETH
  • Tauschte 3.500 BNB gegen 962.071,43 BSC USD
  • Tauschte 3.500 BNB gegen 958.560,13 BSC-USD
  • Handelte 15.000 BNB für 3.899.020,38 BSC-USD

Anschließend überbrückte der Hacker rund 3,9 Millionen umgetauschte BSC-USD um Ethereum über das Celer-Netzwerk an cBridge und Stargate Finance und tauschte sie gegen 5.564,83 ETH. Insgesamt soll der Hacker nun 217.000 ETH besitzen und ist damit der 35. Größte Ethereum (ETH) Eigentümer.

BRECHEN:
Der FTX-Hacker gibt Token für $eth ab.
Der Hacker hält derzeit 217.000 ETH und ist damit einer der größten Inhaber.

– Satoshi Stacker (@StackerSatoshi) 15. November 2022

In seinem letzten Schritt hat der Hacker 25.000 ETH, etwa 31,6 Millionen Dollar, von Aave Protocol V2 abgezogen.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung war die ETH von den Nachrichten unbeeindruckt. ETH wurde bei 1266 $ gehandelt, über den 50 und 100 SMA auf dem 1-Stunden-Chart.

Um einen weiteren Aufwärtstrend einzuleiten, muss der Widerstand bei 1289 $ überwunden werden. Wenn Ethereum dieses Niveau nicht durchbricht, könnte es vielleicht zu einem weiteren Rückgang kommen. Eine wichtige Unterstützung befindet sich bei der Marke von 1170 $.

Ethereum  ETH USD 2022-11-15Ethereum Preis, 1-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.